Opium-Krise überschwemmt USA: Trump ruft Notstand aus

Ein Amerikaner in einem USA-Flaggen-Kostüm

© AP Photo/ Ted S. Warren

#US-Präsident Donald #Trump hat angesichts der zahlreichen Opioid-Abhängigen im Land offiziell den „nationalen #Notstand“ ausgerufen, wie die Agentur Reuters meldet.

„Die Opioid-Krise ist ein Notstand, und ich erkläre offiziell, dass dies eine Notsituation ist“, sagte Trump in einem seiner Golfclubs im US-Staat New Jersey. „Ja, wir arbeiten daran. Wir werden den Ausnahmezustand im Land erklären.“ Das sei ein ernsthaftes Problem, dass die #USA in diesem Ausmaß noch nicht gesehen hätten, so der US-Präsident.

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Die Administration des Weißen Hauses bald schon offiziell von einer Epidemie in den USA sprechen. Eine von Trump extra einberufene Expertenkommission hatte bereits vor einigen Tagen gefordert, dass in der Sache der nationale Notstand erklärt werde. „Wir werden eine Menge Geld und Zeit aufwenden, um die Opioid-Krise in den Griff zu kriegen“, betonte der US-Staatschef. Viele Regionen in den Vereinigten Staaten, von Neuengland bis in den Südwesten, werden von Opioiden – Heroin und künstliche Substanzen wie #Oxycodon und #Fentanyl – überschwemmt. Millionen Menschen, zwölfjährige Kinder wie 70-jährige Rentner, sollen süchtig sein. 60.000 Menschen starben im vergangenen Jahr in den USA an diesen #Drogen.

Quelle: Sputnik vom 11.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

kuffar
kuffar
6 Jahre zuvor

ist der blöd oder was.die CIA ist der grösste drogenhändlerring weltweit.die taliban hatten den mohnanbau so ziemlich gegen null gefahren.erst die ammies haben dafür gesorgt das wieder vermehrt angebaut wird und die produktion ist nach deren inwasion um 600% gestiegen

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  kuffar

genauso ist das ! Die Amis bewachen die Mohnfelder für die Drogenkartelle der USA. Dafür benutzen sie auch die Häkeltruppe der Flintenuschi.
Opiumschwämme in USA, dies haben die selbst zu verantworten.

Sollen endlich abdampfen, nach hause gehen, diese Verbrecher.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Genauso sieht es aus wie kuffar und Birgit schreiben. Wer macht denn das grösste Geschäft mit dieser Scheisse? Doch die Amis selber. Weiss das Trump denn nicht???