Umfrage: Der Demokraten und Republikaner müde: US-Bürger wollen neue Partei

Das Gebäude vom US-Kongress in Washington (Archivbild)

CC BY-SA 2.0 / Pierre-Selim / Capitol

Besatzungsrecht-Amazon

Die Mehrheit der #US-Bürger ist das #Zweiparteisystem im Land müde und will bei der nächsten Wahl möglicherweise weder für #Demokraten noch #Republikaner abstimmen. Dies folgt aus den jüngsten Ergebnissen der amerikanischen Meinungsforschungszentren.

Laut dem Bericht von Rasmussen Reports wollen mehr als die Hälfte der Befragten eine konkurrenzfähige dritte Partei als starke Alternative zu Demokraten und Republikanern im #US-Kongress haben. Die Umfrage wurde Anfang August durchgeführt und zeigt eine überraschende Änderung auf.

„In den letzten Jahren ist der Anteil der Wähler gestiegen, die die Gründung einer dritten politischen Kraft in den USA befürworten würden. Diesmal hat mehr als die Hälfte der Befragten gesagt, sie würde für einen Kandidaten stimmen, der mit den zwei Hauptparteien im Land nichts zu tun hat“, so der Bericht der Soziologen.

Dem Meinungsforschungsportal „icitizen“ zufolge unterstützen 69 Prozent der Amerikaner die Schaffung eines neuen Parteiensystems. Die Umfrageergebnisse von Juni 2017 zeigen, dass sie bei der nächsten Wahl im Jahr 2020 ihre Stimme für den Kandidaten einer dritten Partei abgeben würden. Zum Vergleich: Im vorigen Jahr waren dazu nur 57 Prozent der Befragten bereit, so die Umfrageergebnisse von Gallup.

Sieben von zehn Amerikanern glauben, dass weder Republikaner noch Demokraten ihre Interessen vertreten. Deswegen sei ein unabhängiger Kandidat nötig. Unter den Jugendlichen seien 84 Prozent für eine Teilnahme eines dritten Kandidaten an der nächsten Wahl. 68 Prozent der Anhänger der Demokratischen und 54 Prozent der Republikanischen Partei halten Änderungen im Parteisystem des Landes ebenfalls für notwendig.

Zuvor war berichtet worden, dass die meisten US-Bürger – 62 Prozent – laut Rasmussen Reports glauben, die Mitglieder des Kongresses würden sich nicht um die Meinung der Wähler kümmern.

Quelle: Sputnik vom 11.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Hat sich jemals eine Partei um die Meinung der Wähler gekümmert? Welche ???

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Diese Pfeifen kümmern sich nur um sich selbst.
Und Michel merkt es nicht wir, der Souverän, sind die stärkste der Parteien. Also keine Stimme an diese Volksverräter abgeben.

https://www.youtube.com/watch?v=UXKr4HSPHT8

trackback

[…] „Umfrage   Der Demokraten und Republikaner müde   US Bürger wollen neue Partei“ http://staseve.eu/?p=36582 […]