„Handelsblatt“:Daimler zieht sich aus „Toll Collect“ zurück

Ein Nummernschild mit den Buchstaben MA-UT als Symbolbild für die Mauterhebung über die elektronische Erkennung und Erfassung von Fahrzeug-Kennzeichen (imago / Ralph Peters)
Seit 2005 wird die Maut für LKW über das System Toll Collect erhoben. (imago / Ralph Peters)

 

Gestalten Sie ihr T-Shirt mit Erdbeermotiv im Shop

Der #Daimler-Konzern wird sich nach Medienberichten aus dem Mautbetreiber „#Toll Collect“ zurückziehen.

An der Neuausschreibung für den Vertrag ab Sommer 2018 werde sich der Stuttgarter Autohersteller nicht mehr beteiligen, berichtet das „Handelsblatt“ in Düsseldorf. #Daimler wollte den Bericht nicht bestätigen und erklärte, über das Vergabeverfahren sei Vertraulichkeit vereinbart worden.

Derzeit halten Daimler und die Deutsche Telekom je 45 Prozent der Anteile an Toll Collect. Seit 2005 erheben sie mit dem System im Auftrag des Verkehrsministeriums die #Maut für Lastkraftwagen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments