Lateinamerikareise: US-Vizepräsident droht Venezuela

US-Vizepräsident Pence (r.) und der kolumbianische Präsident Santos in Cartagena (AFP)
US-Vizepräsident Pence (r.) und der kolumbianische Präsident Santos in Cartagena (AFP)

Die #USA wollen nach den Worten von #Vizepräsident Pence eine #Diktatur in Venezuela nicht akzeptieren. Es könnten schon bald neue #Sanktionen gegen das Land verhängt werden, sagte Pence zu Beginn seiner Lateinamerikareise in #Kolumbien. Es lägen viele Optionen auf dem Tisch.

Eine friedliche Lösung sei jedoch weiterhin möglich, betonte Pence. #Kolumbiens Präsident Santos erklärte, eine militärische Intervention in Venezuela solle noch nicht einmal erwogen werden. Damit hatte US-Präsident Trump dem venezolanischen Präsidenten #Maduro gedroht und war bei den lateinamerikanischen Ländern auf scharfe Kritik gestoßen.

Maduro hatte zuletzt eine Verfassungsgebende Versammlung wählen lassen und damit das demokratisch gewählte Parlament entmachtet. Seit Monaten protestieren in Venezuela immer wieder Tausende Menschen gegen die Regierung. Dabei kamen bislang mindestens 125 Menschen ums Leben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Wenn da der Trump mal nicht die Landkarte auf den Kopf gestellt hat und Kanada stürmen lässt! Die wissen doch nicht wo auf der Erde oben und unten ist. Einzig und im Besonderen geht es in Venezuela um Denen Ihr Erdöl. Wo doch jeder Tropfen Erdöl auf der Erde den Amis gehört! Die US Armee traut sich dort nicht rein, in Venezuela gibt es Flugzeuge aus Russland die sehr sehr bissig sind! Aber-der Ami weiß nicht was auf der Erde oben und unten ist, wenn ihm die Düsenjäger verfolgen gibt es nur noch unten!!! Was der Ami sich jetzt traut ist im Zusammenhang mit dem auflösen der Rebellen Organisation FARC.
Wie immer die Opposition abschaffen, dann das Land überfallen!
Der träumt auch noch von gemauerten Luftschiffen! Als nächste wäre dann Kuba auf der Speisekarte! Der Ami träumt von gemauerten Luftschiffen! Auf Kuba stehen die modernsten Raketen der Russen und keine Traumboote!

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Was geht es die Drecksamis an was in Venezuela ist?
Wollen sich mal wieder ein Land unter den Nagel reissen zum Ausbeuten. Merkt denn das der Rest der Welt nicht ?