Nach Antifa-Drohungen vor AfD-Veranstaltung: Düsseldorfer Wirte schließen ihre Lokale

14. August 2017
Nach Antifa-Drohungen vor AfD-Veranstaltung: Düsseldorfer Wirte schließen ihre Lokale
KULTUR & GESELLSCHAFT

#Düsseldorf. Aus Angst vor linksextremen Krawallen haben mehrere Düsseldorfer Wirte am gestrigen Sonntag ihre Lokale geschlossen gehalten. Grund für die befürchteten Ausschreitungen war der Wahlkampfauftakt der AfD im Henkel-Saal, zu der Linksextremisten eine Gegenkundgebung anmeldeten. Die rechtskonservative Partei mußte sich im Vorfeld in den Saal einklagen.

Es „geschieht zum Wohle unserer Gäste und Mitarbeiter sowie zum Schutz unseres Traditionshauses, damit wir auch in Zukunft frisch, frech und fröhlich auf der Ratinger feiern können“, begründete beispielsweise das Traditionslokal Füchschen den Schritt via Facebook. Die befürchteten Krawallen blieben dann auch aus, zu der AfD-Veranstaltung kamen 250 Anhänger und Sympathisanten der Partei, die Gegenkundgebung hatte ungefähr 180 Teilnehmer.

Nicht ganz so gesetzestreu war dagegen der „Protest“ gegen die AfD in der Hauptstadt, hier nahm die Polizei drei Frauen (29,31 und 32 Jahre) fest, die ein AfD-Wahlplakat mit Farbe beschmierten und sich dabei mit einem Mobiltelefon selber filmten. Ein Zeuge, der die Polizei verständigte, wurde von den Frauen beleidigt und mit einer Leiter, mit der zu dem Plakat hochgeklettert worden war, gegen den Oberkörper gestoßen. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 14.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Blöde Weiber. Hoffentlich werdet ihr mal so richtig von einem Liebling beglückt…..

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Da fängt der Wahlbetrug schon an.
Eine Hand voll Ratten bestimmt hier, in diesem Land, wer Wahlkampf machen darf und wer nicht.
Wo ist die Staatsmacht (Polizei) und sorgt für die Einhaltung der (noch geltenden) Gesetze. WO?
Kaffee trinken?
Diese Linksfaschisten sollte man mit allen Mitteln! mit ALLEN aus diesem Land jagen.
Kein anständiger Bürger braucht dieses Rote Rattenpack.
AfD muß sich wehren und Klagen.
Alles Öffentlich machen.
Ich werde bei den „Wahlen“ Kontrolle machen.
Zumal ich weiß was ich zu wählen habe.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

meckerpaul leider wird die Wahl nichts verändert da sie doch wieder gefälscht wird.

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

…und wenn die Chaotenheime der ANTIFA besprüht werden, nässen die sich ein, weil sie lieber austeilen?
Die Antifas wissen gar nicht, warum sie instrumentalisiert wurden und später der Diktatur lästig werden…