Blitzeinschläge und Starkregen: Unwetter wüten in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen

 

Blitze in der Region Hannover: Schwere Gewitter über Niedersachsen
DPA

Blitze in der Region Hannover: Schwere Gewitter über Niedersachsen

Überschwemmte Autobahnen, überflutete Keller, Brände durch Blitzeinschläge: Unwetter haben in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen Hunderte Einsätze von Polizei und Feuerwehr ausgelöst.

Unwetter haben in Teilen Deutschlands Polizei und Feuerwehr auf Trab gehalten. Betroffen war unter anderem Nordrhein-Westfalen: Heftiger Regen überschwemmte zeitweise Teilabschnitte der Autobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Beckum und Oelde, wie die Polizei Warendorf mitteilte.

In der Stadt Oelde wurden zahlreiche Keller überflutet. Straßen standen unter Wasser oder wurden unterspült. Allein bis Mitternacht zählte die Feuerwehr hier über 300 Einsätze in Privathaushalten.

Auch in Niedersachsen wüteten Unwetter. In Hannover verursachten Blitzeinschläge Brände in einem Wohnhaus und in einer Lagerhalle. In den Dachstuhl des Klosters Escherde bei Hildesheim schlug ebenfalls ein Blitz ein und entfachte ein Feuer. Auch weiter südlich brannte es. So traf ein Blitz das Dach eines Hauses in Molzhain in Rheinland-Pfalz.

Die Wetterexperten des Deutschen Wetterdienstes hatten in weiten Teilen Deutschlands vor Unwettern gewarnt. In der zweiten Nachthälfte beruhigte sich die Wetterlage vielerorts.

ulz/dpa

Quelle: Spiegel-onine vom 11.08.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments