Kinder von Schwarzafrikaner in Leverkusen beraubt

© A.Savin, Wikimedia Commons/CC-BY-SA-3.0
Der #Raub fand am Bahnhof Leverkusen-Mitte statt.

20.08.2017 – 14:34 Uhr

DEUTSCHLAND. Zwei Jungen im Alter von 11 und 12 Jahren sind am Samstagnachmittag in Leverkusen-Wiesdorf von einem Unbekannten bestohlen worden. Der Räuber erbeutete zwei Handys. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 15.30 Uhr waren die beiden Jungen in Begleitung eines weiteren Freundes (12) mit der Regionalbahn in Richtung Leverkusen unterwegs, als ein Unbekannter sie ansprach.

„Der Typ fragte, ob er mal mit unserem Handy telefonieren könnte. Ich habe ihm gesagt, dass ich keins dabeihabe“, schilderte der 12-Jährige bei der Anzeigenaufnahme. „Als wir in Leverkusen-Mitte ausgestiegen sind, sprach er uns erneut an. Ich habe ihm dann mein Handy zum Telefonieren gegeben. Danach gab der Kerl es mir aber nicht zurück, sondern steckte es in seine Hosentasche“, so der 11- Jährige gegenüber den Polizisten.

Als die Kinder das Mobiltelefon zurückforderten, packte der Täter einen der Jungen am Arm und drohte mit Schlägen. Er griff sich das Samsung des 12-Jährigen und flüchtete über die Rathenaustraße in Richtung #Heinrich-von-Stephan-Straße.

Die Geschädigten beschreiben den Täter als #Schwarzafrikaner, der etwa 17 Jahr alt ist. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer grünen Strickjacke und einer dunklen Jogginghose. Er trug eine schwarz-goldene Schirmmütze.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die Angaben zu den Geschehnissen und dem flüchtigen Tatverdächtigen machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Quelle: presseportal.de und Freiezeiten.net vom 20.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Wie kann man nur so blöd sein und solch einem Affen sein Handy geben.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Kinder glauben fast alles. Erst Recht wenn die Eltern diesem elenden „Arme Menschen“ Geplapper verfallen sind. Ihren Kindern erklären das das arme Menschen sind die deren Hilfe brauchen.
Jetzt haben die etwas gelernt?
Was wir hier im Land haben sind 98% Verbrecher und keine MIGRANTEN, FLÜCHTLINGE oder, wie auch immer, diese Ratten von Gutmenschen betiteln werden.
KINDER haltet euch fern von diesem Gesindel.