Kampf gegen unliebsame Meinungen: Facebook löscht zehntausende Nutzerkonten in Deutschland

22. August 2017
Kampf gegen unliebsame Meinungen: Facebook löscht zehntausende Nutzerkonten in Deutschland

„#Facebook hat vor der #Bundestagswahl Zehntausende Konten gelöscht. Diese hätten im Verdacht gestanden, #Falschinformationen oder #irreführende Inhalte zu verbreiten, teilte das Unternehmen mit. Ähnliche Aktionen hatte es auch vor der Parlamentswahl in #Großbritannien und der Präsidentschaftswahl in #Frankreich gegeben. Die Löschaktionen beruhen auf einer internen Richtlinie, die im April 2017 veröffentlicht worden war. In dem Weißbuch hatte Facebook festgelegt, wie die eigenen Mitarbeiter gegen #Desinformation auf der Plattform vorgehen“, berichtet n-tv.de. Kritiker sehen darin ein Vorgehen gegen politisch unliebsame Meinungen, insbesondere Nutzer aus dem rechten politischen Spektrum scheinen betroffen.

Die Richtlinie sieht außerdem eine enge Zusammenarbeit von Facebook mit dem #Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vor, „so habe man zu Themen wie Sicherheit und Authentizität im Rahmen der Bundestagswahl einen direkten Kommunikationskanal zum BSI eingerichtet“, informiert n-tv.de. Facebook stünde in direktem Kontakt zu politischen Parteien und Kandidaten, um auf Sicherheitsrisiken hinzuweisen und Ratschläge zu erteilen, gab eine Sprecherin bekannt.

Mit derzeit rund zwei Milliarden Nutzern ist Facebook das weltweit größte #soziale Netzwerk. (sp)

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.08.2017 Video: youtube-Kanal Parteienallianz vom 21.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Heidi
Heidi
6 Jahre zuvor

Werden die bewussten Falschmeldung unserer Politnieten auch automatisch gelöscht oder gilt das nur, wenn man eine abweichende Meinung vom Mainstream hat, sich der Situation in diesem Land bewusst ist und das auch äußert? Maaslos und seine Stasi-Überwacherin bereiten eine orwellianische Welt vor, deren Ausmaße die der von Orwell vorausgesehenen bei weitem übertrifft.

Birgit
6 Jahre zuvor

Die können löschen bis zum erbrechen.

Aber was die Aufgewachten im Hirn gespeichert haben, nämlich deren ganze Schweinereien, betrieben über Jahrhunderte, ist nicht mehr zu löschen.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Klein Göbbels ist sehr aktiv.
Soviel zu dem GG § 5
Es gibt in diesem Merkel-Maas-Land keine Meinungsfreiheit mehr.
Bei Hitler hat das auch so angefangen.
Warte nur noch darauf das „Unliebsame“ in KZ gesperrt werden.
Haut diesem Mistpack mal kräftig eine rein.
Was bildet sich dieser Rechtsbrecher ein wer er ist.
So lebt die DIKTATUR.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Leute meldet euch schnellstens von diesem Sch…..Facebook ab . Dann können die mit Geistern kommunizieren.