Türkei: Deutscher Botschafter besucht Yücel und Steudtner in Haft

Demonstranten halten Schilder mit der Aufschrift "#FreeDeniz" in die Höhe. (dpa/Gregor Fischer)
Unterstützung für Yücel: Demonstranten im Februar vor der Türkischen Botschaft in Berlin. (dpa/Gregor Fischer)

Der deutsche Botschafter in der #Türkei, #Erdmann, hat die beiden dort inhaftierten Bundesbürger #Peter Steudtner und #Deniz Yücel besucht.

Erdmann habe im Gefängnis Silivri bei Istanbul jeweils über eine Stunde mit den beiden sprechen können, teilte das Auswärtige Amt mit. Ihnen gehe es den Umständen entsprechend gut. Es seien intensive Gespräche gewesen. Für Steudtner war es der erste Besuch eines deutschen Botschaftsvertreters seit seiner Festnahme Anfang Juli. Der Menschenrechtsaktivist war während eines Seminars von der türkischen Polizei abgeführt worden. Der Journalist Yücel sitzt bereits seit Mitte Februar in Haft. Den beiden wird unter anderem die Unterstützung von Terrororganisationen vorgeworfen. In türkischer Haft befindet sich zudem die deutsche Journalistin und Übersetzerin #Mesale Tolu. Auch sie will der deutsche Botschafter besuchen. Die #Bundesregierung hält die Festnahmen für #politisch motiviert.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Yücel kann Erdogan ruhig behalten. Den brauchen wir nicht diesen Deutschlandhasser.