AfD-Einspruch in NRW: Wahlleiter gegen Neuauszählung

Ein Stimmzettel wird vor der NRW-Fahne in eine Wahlurne gesteckt. (Oliver Berg/dpa)
Bei der #Landtagswahl in #NRW am 14. Mai zog die AfD mit 16 Abgeordneten in den Landtag ein. (Oliver Berg/dpa)

Besatzungsrecht-Amazon

Der #Landeswahlleiter für #Nordrhein-Westfalen, #Schellen, hat sich gegen die von der AfD geforderte Neuauszählung der Landtagswahl vom Mai ausgesprochen.

Er empfahl dem #Wahlprüfungsausschuss des Landtags, den AfD-Einspruch zurückzuweisen. Dieser sei nicht ausreichend fundiert und genüge den rechtlichen Anforderungen nicht. Der #Essener AfD-Chef Keuter hatte Ende Juli eine Neuauszählung aller Zweitstimmen mit der Begründung verlangt, seine Partei sei massiv um Stimmen betrogen worden. Der Landeswahlausschuss hatte schon kurz nach dem Wahltag am 14. Mai Ungenauigkeiten bei der Auszählung zu Ungunsten der #AfD festgestellt. Deshalb wurde ihr Zweitstimmenergebnis nach oben korrigiert. Für einen weiteren Landtagssitz fehlten aber rund 9.800 Stimmen.

Nach dem Wahlprüfungsausschuss muss abschließend noch der Landtag über das Thema entscheiden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Da wird nichts nachgezählt werden. Dafür sorgen die Verbrecher schon.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Angst das dieser Betrug aufgedeckt wird.
was nicht sein darf, darf nicht sein.
Auch die Wahlen im September werden manipuliert.
Anzeige gegen dieses Pack machen und die Wahl anfechten.
Dem Betrügerpack auf die Pfoten schlagen.

Karl in Oslo
6 Jahre zuvor
Reply to  meckerpaul

Hat meckerpaul sich schon mal bei Herrn Reval über die Gefahren des Nikotin beschwert? Wo kann es ohne gültiges Wahlgesetz Landtagswahlen geben? In Norwegen jedenfalls nicht, und in der BRD?

Torsten
Torsten
6 Jahre zuvor

Karl in Oslo, soweit zur Theorie !!!! 🙁