Erstaunliche Resultate bei Studie zu Toleranz in Deutschland

Migrationsproblem in Europa

© AP Photo/ Frank Augstein

Sind die Deutschen tolerant? Das Bonner #infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft hat im Auftrag der „Zeit“ eine Befragung zu diesem Thema durchgeführt. Die Resultate erstaunen.

staatslehre

Die Studienteilnehmer wurden unter anderem gefragt, welche Personengruppen nach ihrer Ansicht zum „Wir“ dazugehören.

„Es sind Zahlen, die eher aus den Hochzeiten der ‚#Willkommenskultur‘ 2015 zu stammen scheinen als aus dem Spätsommer 2017“, schreibt die „Zeit“.

Demnach sind 82 Prozent der Befragten der Ansicht, dass Menschen anderer Religionen zum „Wir“ dazugehören. 80 Prozent vertreten diese Ansicht in Bezug auf Homosexuelle und 73 Prozent in Bezug auf Menschen mit einem ganz anderen Lebensstil.

#Ausländer bzw. #Migranten zählen laut 72 Prozent der Studienteilnehmer (respektive 25 Prozent) zum „Wir“, #Flüchtlinge knapp dahinter laut 71 Prozent (respektive 26 Prozent). Menschen mit anderer politischen Einstellung, mit der die Befragten nicht einverstanden sind, gehören für nur 62 Prozent zum „Wir“ dazu.

Darüber hinaus wurden die Umfrageteilnehmer nach ihrer Zustimmung zu Aussagen des kosmopolitischen Liberalismus befragt. So haben 52 Prozent beigepflichtet, dass es ohne Freihandel und internationale Zusammenarbeit keinen Wohlstand und Frieden gebe. 38 Prozent gaben zudem an, sich selbst eher als Europäer denn als Deutscher zu sehen. 35 Prozent vertraten die Ansicht, dass die #Einwanderung von Menschen aus anderen Kulturen das Zusammenleben in #Deutschland bereichere.Laut der Zeitung hat infas im Juni im Rahmen der Umfrage 1.501 Bürger befragt.

Quelle: Sputnik vom 24.08.2017

Anmerkung der Redaktion staseve: Es ist doch erstaunlich das jeden Tag eine neue Studie merkwürdiger Prägung im Vorfeld der Bundestagswahl auftaucht und veröffentlicht wird. Hier wird was in die Welt gesetzt um Meinung und Stimmung für Merkel zu machen, ohne zu sagen Wer dort überhaupt befragt wurde! Waren es Parteibuchträger! Der Mann oder die Frau von der Strasse wurde bestimmt nicht befragt. Da wäre was anderes herausgekommen – Die Wahrheit! und nicht Propaganda!

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Das glaubt kein Schwein was die uns hier erzählen wollen. Für wie blöd halten die uns?

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Meine Hühner sind auch gerade am lachen, nicht nur die Schweine !

Michael Meinel
Michael Meinel
6 Jahre zuvor

Ich dachte immer ,,Fake News“ würden verfolgt ??
Ist wohl doch was Wahres dran , was W. Churchill sagte : Ich glaube nur der Statistik , die ich selbst gefälscht habe !“

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Rechtsbruch und Wahlbehinderungen sind an der Tagesordnung. Werden gefördert.
Laut der Vasallen geht es uns noch nie soooo gut.
Diese Politiker gehören an die Wand gestellt.