Russischer Nachrichtendienst GRU: Neues Terrorbündnis beerbt den IS

27. August 2017
Russischer Nachrichtendienst GRU: Neues Terrorbündnis beerbt den IS

Moskau/Damaskus. Die Terrormiliz „#Islamischer Staat“ (#IS) befindet sich zwar in #Syrien ebenso wie im benachbarten #Irak vor der Vernichtung. Aber offenbar gibt es bereits eine Auffangstruktur. Jetzt ist der russische #Militärnachrichtendienst #GRU mit der Nachricht an die Öffentlichkeit getreten, daß Dschihadisten in Syrien dabei sind, eine neue, rasch wachsende Terrormiliz ins Leben zu rufen, die inzwischen über bereits mehr als 25.000 Kämpfer verfügen soll.

Der neue Zusammenschluß nennt sich #Chejat Tahrir as-Scham. Ihren Kern bilde die terroristische #al-Nusra-Front, während immer neue Gruppen dazustießen. Dies teilte jetzt #General Igor Korobow vom russischen Generalstab mit. Wörtlich erklärte der General: „Mehr als 70 Banden haben sich bereits vereinigt, darunter auch jene Oppositionsgruppen, die bisher als gemäßigt galten.“  Die  Gesamtstärke der neuen Truppe liege bei mehr als 25.000 Mann.

Die neue Gruppierung kämpfe gegen die syrischen Regierungstruppen und gegen die gemäßigte Opposition in den Provinzen Aleppo, Damaskus, Idlib und Hama. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 27.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Was ist denn nun wieder los ? Da muß ich in Jerewan nachfragen, ob das stimmt. Und wenn ja, dann wartet nicht wieder so lange ! Macht die Torpedos sofort scharf und nicht verrechnen bei den Koordinaten!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Mit Lohndumping haben die sich bestimmt nicht dazu bewegen lassen. Dem IS wurde eine schmerzliche Niederlage zugefügt, da nimmt normalerweise alles die Sandalen in die Hand und flitzt um die Ecke. Da wird jemand ein Angebot gemacht haben was Er nicht halten kann. Es gibt auch genügend Beispiele aus der Geschichte nach 45 das solche Mitteilungen nur Propaganda sind um das Gesicht zu wahren. Ich vermute eher „Deine Spuren im Sand“

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Meinst Du die Spuren im Sand, die dann KEINER mehr fand ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Die Spuren meine ich.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Schnellstens alle elminieren dann gibts hoffentlich Ruhe im Karton.

trackback

[…] „Russischer Nachrichtendienst GRU    Neues Terrorbündnis beerbt den IS“ http://staseve.eu/?p=37437 […]