Venezuela: Oppositionelle werden juristisch verfolgt

Demonstranten protestieren gegen Venezuelas Präsident Maduro - und werden von einem massiven Polizeiaufgebot begleitet (imago/Juan Carlos Hernandez)
#Demonstranten protestieren gegen Venezuelas Präsident #Maduro – und werden von einem massiven Polizeiaufgebot begleitet (imago/Juan Carlos Hernandez)

In #Venezuela sollen Oppositionelle, die sich für die US-Sanktionen gegen das südamerikanische Land ausgesprochen haben, wegen Verrats vor Gericht gestellt werden.

Die #verfassunggebende Versammlung in Caracas verabschiedete ein entsprechendes Dekret, in dem ein „historischer Prozess“ angekündigt wird. Die US-Regierung hatte in der vergangenen Woche ihre Strafmaßnahmen gegen Venezuela verschärft. Die #Sanktionen betreffen nicht nur Präsident Maduro und weitere Amtsträger des Landes. Washington hat auch den Handel mit venezolanischen Staatsanleihen verboten, wodurch der staatliche Ölkonzern betroffen ist. Die US-Regierung begründete ihr Vorgehen damit, dass sich die verfassunggebende Versammlung über das von der Opposition dominierte Parlament gestellt hat.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]