AfD „Alternative Mitte in Thüringen“ gründet sich

Mitglieder der Partei Alternative für Deutschland (AfD) verfolgen am 22.03.2014 den Europaparteitag in Erfurt (Thüringen). Die AfD will auf dem zweitägigen Parteitag unter anderem ihr Programm für die Europawahl am 25. Mai beschließen.  (Hendrik Schmidt/dpa)
Eine neue Gruppierung innerhalb der #AfD Thüringen: „Die Alternative Mitte“ (Archivbild) (Hendrik Schmidt/dpa)

In #Eisenach hat sich innerhalb der AfD eine Gruppierung „Die #Alternative Mitte in #Thüringen“ gebildet.

Mitinitiator Witter sagte dazu, die AfD habe sich bei ihrer Gründung als oberstes Ziel die #Meinungsfreiheit auf ihre Fahnen geschrieben. Dann müsse das auch innerparteilich akzeptiert werden. Eine Spaltung der Partei sei nicht das Ziel. Nach Angaben Witters haben bislang 40 bis 60 Mitglieder ihr Interesse an einer Mitarbeit bekundet. In ihrem Gründungsaufruf streben sie nach Zeitungsangaben eine klare Abgrenzung zum #Rechtsextremismus an. Vor Thüringen hatte sich schon in Bayern eine „Alternative Mitte“ in der AfD gegründet.

Am #Kyffhäuser-Denkmal beteiligten sich nach Angaben der Polizei bis zu 600 Menschen an einem Treffen der rechtsnationalen Gruppierung „Der Flügel“ mit AfD-Spitzenkandidat #Gauland, Parteichef #Meuthen und dem Thüringer Landesvorsitzenden #Höcke. Die Veranstaltung war nicht öffentlich.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Die Thüringer unternehmen wenigstens etwas der Rest der Republik schläft selig den Schlaf der Schlafschafe.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Diese Partei nicht zerlegen.
Eine AfD und gut ist. Wir brauchen keine Mitte, Recht oder Links. Wir brauchen eine Partei die stark wird und mit der man dieses Pack dann aus unserem Deutschland jagen kann.
Einigkeit macht stark!