Dessau: Tatverdächtige ermittelt – Flaschensammlerin (56) in Hinterhalt gelockt und vergewaltigt

Ein brutaler Vergewaltigungsfall in Dessau scheint aufgeklärt. Vier tatverdächtige Männer wurden jetzt von der Polizei ermittelt.

Seit einiger Zeit schon muss die Polizei Dessau mit verstärkter Präsenz im Stadtpark und in der Innenstadt für Ordnung sorgen und sogar Bereitschaftspolizei und verdeckte Ermittler einsetzen. Mehrere Straftaten trugen sich im August zu. So auch eine brutale #Vergewaltigung und Misshandlung gegen eine Flaschensammlerin. Nun scheint der Fall geklärt.

Heimtückischer Hinterhalt

Am Dienstag, 15. August, zwischen 23 Uhr und Mitternacht war die 56-Jährige im Bereich der ehemaligen Berufsschule am Schlossplatz unterwegs, als sie auf vier dunkelhäutige Männer stieß, von denen sie einer ansprach.

Er wollte ihr zeigen, wo sie noch mehr leere Flaschen finden könne. Dazu lockten die Kerle die Frau in den hinteren Bereich der fast leer stehenden ehemaligen Schule. Dort vergewaltigten und misshandelten sie die 56-Jährige, die anschließend für mehrere Tage im Krankenhaus behandelt werden musste, so die „Mitteldeutsche Zeitung“.

Tatverdächtige gefasst

Nach umfangreichen Ermittlungen wurden jetzt die vier Tatverdächtigen gefasst. Dabei soll es sich nach „MZ“-Informationen um zwei in Dessau wohnende Männer und zwei Männer aus Mecklenburg-Vorpommern bzw. Baden-Württemberg handeln.

Der Fall hatte in der Stadt für große Unruhe gesorgt. Wir sind froh, dass wir jetzt vier Tatverdächtige haben.“

(Ralf Moritz, Polizeisprecher)

Am Tag nach der Vergewaltigung wurde zudem eine 89-jährige Seniorin an ihrer Wohnung am Pollingpark attackiert. Dabei drang ein Mann in die Wohnung der Rentnerin ein und stieß sie zu Boden. Als Nachbarn zu Hilfe eilten, flüchtete der Täter. Am späten Abend wurden drei junge Männer aus Eritrea in der Nähe des Tatorts von der Polizei gestellt.

Am selben Abend wurde auch eine Jugendliche im Stadtpark von zwei Syrern sexuell beleidigt. Ein Passant eilte der jungen Frau zu Hilfe und wurde von den Flüchtlingen dafür ins Gesicht geschlagen.

Quelle: Epoch Times vom 15.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments