USA: Richter urteilen zugunsten migrationsfreundlicher Städte

USA / Bundesstaat Illinois / Ein Radfahrer fährt auf der Uferpromenade am Michigansee entlang, dahinter die Skyline von Chicago, fotografiert am 26.09.2012. Foto: Reinhard Kaufhold | Verwendung weltweit (dpa-Zentralbild)
Die Skyline von Chicago (dpa-Zentralbild)

#US-Präsident Trump hat bei seinem Versuch, die #Migrationspolitik weiter zu verschärfen, eine juristische Niederlage erlitten.

Ein Bundesbezirksgericht erließ eine einstweilige Verfügung gegen eine Anordnung der Regierung, mit der Städte gezwungen werden sollten, den Bundesbehörden bei der Suche nach illegalen Einwanderern zu helfen. Chicago hatte die Klage eingereicht. Die Entscheidung der Richter gilt aber auch für andere Städte, die sich ebenso wie Chicago weigern, beispielsweise Ermittlern ungehinderten Zugang zu ihren Gefängnissen zu gewähren oder die Behörden zu informieren, wenn ein illegaler Einwanderer aus der Haft entlassen wird.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments