„Zentrum für interkulturelle Kompetenz der Justiz NRW“ eröffnet: Kontrollverlust des Staates entgegentreten

15. September 2017
„Zentrum für interkulturelle Kompetenz der Justiz NRW“ eröffnet: Kontrollverlust des Staates entgegentreten
KULTUR & GESELLSCHAFT

#Bielefeld. In Bielefeld führt das Land #Nordrhein-Westfalen ein „Zentrum für interkulturelle Kompetenz der #Justiz #NRW“ ein. Ab Jahresende sollen zwölf Mitarbeiter die landesweite Einrichtung der Justiz in Fragen des Islamismus, des Extremismus und der politischen Gewalt schulen, erklärte #NRW-Justizminister Peter Biesenbach (#CDU) der „Neuen Westfälischen Zeitung“.

„Wir müssen uns um Kriminalitätsphänomene wie die Krawalle rund um den G20-Gipfel oder die Kölner Silvesternacht kümmern“, sagte Biesenbach. Denn dort habe der Staat vorübergehend die Kontrolle verloren. „Das verunsichert die Menschen zutiefst.“ Insbesondere gegen islamischen Extremismus sollen neue Strategien erarbeitet werden. „Wir haben bereits vier Islamwissenschaftler in der JVA in Remscheid, das funktioniert echt gut. Die Kollegen haben schon jetzt mehr als 1.600 Kräfte aus dem Justizvollzug geschult“, meinte Biesenbach dazu.

Quelle: zuerst.de vom 16.09.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Schult nur eure Vasallen.
So wissen die wen sie zu bekämpfen haben. Den dummen Deutschen, den der sich gegen das Muselpack und deren Vasallen wehrt.