Orbán hat Verständnis für Protest gegen „Flüchtlinge“: „Die Menschen wollen eben keine Migranten“

30. September 2017
Orbán hat Verständnis für Protest gegen „Flüchtlinge“: „Die Menschen wollen eben keine Migranten“
INTERNATIONAL

Budapest/Talinn. Der ungarische Präsident Orbán hat sich neuerlich bei Zuwanderungs-Lobbyisten und Gutmenschen unbeliebt gemacht. Er äußerte Verständnis für eine teilweise turbulente Protestaktion gegen „#Flüchtlinge” in einem ungarischen Dorf. Er finde „nichts Falsches” daran, sagte #Orbán am Freitag am Rande des EU-Gipfels in Tallinn (Reval). „Es ist sehr richtig, daß sie entschlossen, laut und verständlich ihre Meinung ausgedrückt haben.”

Die „Hilfsorganisation“ Migration Aid wollte im südungarischen Dorf Öcseny vorübergehend eine Gruppe Minderjähriger zur Erholung unterbringen, die bereits offiziell als „Flüchtlinge“ anerkannt sind. Ähnliches macht Migration Aid auch in anderen Orten.

In #Öcseny führte die Aktion zu Protesten unter den rund 2.500 Einwohnern. Die Autoreifen des Pensionsbesitzers Zoltan Fenyvesi, der die Kinder aufnehmen wollte, wurde von Unbekannten zerstochen. Der parteilose Bürgermeister des Dorfes trat zurück, nachdem auch seine Autoreifen zerstochen wurden.

Ungarns Präsident Orbán fährt seit 2015 eine strikte Anti-Zuwanderungspolitik, die er auch gegen Maßregelungen aus Brüssel verteidigt. Zum Fall Öcseny erklärte er lapidar: „Die Menschen wollen eben keine #Migranten aufnehmen, nicht in ihrem Land und nicht in ihrem Dorf.” Zwar hätten die #Ungarn ein Herz für Kinder, aber „man hat sie so oft belogen, daß sie nicht glauben, daß da nur Kinder kommen. (…) Der Ungar sagt dazu: Erst kommen die Kinder, dann die Eltern, dann gibt es eine Familienzusammenführung, und das Problem ist da.” (mü)

Quelle: zuerst.de vom 01.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
6 Jahre zuvor

Orban schmeiß diese sogenannten Kinder raus. Ansonsten folgen die Erzeuger. Und diese Mischung trägt die Vernichtung in ihren „Seelen“. Ihr kennt Euch doch mit dem hinterlistigen Islam bestens aus , wart lange genug von den Musels besetzt.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Ein Volk das sich gegen dieses Muselpack wehrt.
Klasse und Danke für eure Haltung zu den Werten eures Landes.
Ungarn bleib Ungarn und wird keine Muselvasallenvereinigung.
DANKE, Herr Orban.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Danke an die Ungarn dass sie keine Asylanen wollen und sich wehren. Weiter so.
Orban arbeitet wenigstens für sein Volk und nicht wie bei uns dagegen.

trackback

[…] „Orbán hat Verständnis für Protest gegen „Flüchtlinge“: „Die Menschen wollen eben keine Migranten““ http://staseve.eu/?p=38814 […]