Europa – Katalonien: Polizei geht gewaltsam gegen Wähler vor – Bürgerkriegsähnliche Zustände

 

Katalonien: Polizei geht gewaltsam gegen Wähler vor
In verschiedenen Wahllokalen griff die Polizei massiv gegen Wähler durch.

Es begann am frühen Sonntagmorgen ruhig und friedlich. Menschen versammelten sich vor dem Wahllokalen. Doch nun greift die Polizei immer mehr durch. Vor einigen Wahllokalen kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen.

Hunderte strömen schon in den frühen Morgenstunden zu den Wahllokalen in #Katalonien. In Barcelona bilden sich hunderte Meter lange Warteschlangen von Menschen, die an der Abstimmung teilnehmen wollen.

Zu Beginn herrschte eine ruhige, nahezu familiäre Atmosphäre. Es wurden Getränke verteilt, kleine Buffets wurden aufgebaut. Doch nach und nach kam es zu Meldungen von gewaltsamen Polizeieinsätzen in verschiedenen Wahllokalen in Katalonien. In einigen Wahllokalen außerhalb und auch direkt in #Barcelona ist es zu Tumulten gekommen, als die Menschen an der Stimmabgabe gehindert und Wahlurnen beschlagnahmt wurden.

Die Polizisten setzten ihre Schilde ein, um den Menschen den Zugang zu den Wahllokalen zu verwehren. Befürworter des Referendums riefen „Wir sind das Volk des Friedens“ und „Wir haben keine Angst“. Auf Twitter kursierten sehr schnell Fotos und Videos der Zusammenstösse:

Bild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigen

Thanks Spanish authorities for defending the law and the constitution in Catalonia. History and the entire world will remember you for this

Die Polizeikräfte drangen auch in #Girona in das Wahllokal ein, in dem der Chef der Regionalregierung Charles Puigdemont seine Stimme abgeben wollte. Bei den Polizisten handelt es sich überwiegend um Mitglieder der Guardia Civil, die von der spanischen Zentralregierung nach Katalonien geschickt wurde

Die katalanische Polizei „Mossos d’Esquadra“, die von der Generalstaatsanwaltschaft in Madrid den aufgefordert worden war, die Wahllokale vor ihrer offiziellen Öffnung um 9 Uhr abzusperren, kamen dem Befehl zunächst nicht nach, berichteten spanische Medien. Vor Ort konnte man immer wieder Mitglieder der „Mossos d’Esquadra“ sehen, die zwar neben den Wahllokalen standen, aber nicht eingriffen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Das ist Bürgerkrieg ! Die katalanische Polizei greift nicht ein, sie halten zum Volk !
Wenn es dann bald bei uns soweit sein wird haben wir nicht so viel Glück. Die Wortmarken wurden derart verblödet, daß sie nicht wissen wo sie hin gehören, nämlich zum Volk. In Totalverblödung werden sie auf uns eindreschen um die NEUNAZIS zu schützen, ihre Arbeitgeber.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Spanier wollt ihr euch nicht gegen solch eine Drecksregierung die sowas anordnet wehren?????

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Bürgerkrieg!
Bald auch bei uns. Warten wir es ab. Nicht mehr lange und dann knallt es auch hier.
Die IM ERIKA (Merkel) Schergen stehen schon bereit.

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Widerstand ist Bürgerrecht, wenn sich die Regierung SCHEISSE verhält

trackback

[…] „Europa   Katalonien    Polizei geht gewaltsam gegen Wähler vor   Bürgerkriegsähnliche Zustände“ http://staseve.eu/?p=38818 […]