Polizeigewerkschaft fordert Grenzzaun: An Grenze zu Österreich“Stehen vor sozialen Unruhen“

Sonntag, 18.10.2015, 07:25

 


Ungarischer Grenzzaun

dpa/Zoltan Gergely Kelemen Der Zaun an der Grenze zu Ungarn und Serbien


Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert den Bau eines Zauns an der deutschen Grenze, um Flüchtlinge aufzuhalten. Nach Ansicht des Bundesvorsitzenden Rainer Wendt dürfe Deutschland nicht länger das Signal „Kommt alle her“ aussenden.

Angesichts des anhaltenden Flüchtlingsandrangs hat die Deutsche Polizeigewerkschaft den Bau eines Zauns an der Grenze zu Österreich gefordert. „Wenn wir ernst gemeinte Grenzkontrollen durchführen wollen, müssen wir einen Zaun entlang der deutschen Grenze bauen“, sagte Gewerkschaftschef Rainer Wendt der Zeitung „Welt am Sonntag“ aus Berlin. Er sei „dafür, dass wir das machen“.

Wendt sagte weiter, ein solcher Zaun könne eine Kettenreaktion auslösen. „Wenn wir auf diese Weise unsere Grenzen schließen, wird auch Österreich die Grenze zu Slowenien schließen, genau diesen Effekt brauchen wir“, führte er aus. Die geplanten Transitzonen könne es ohne Zaun nicht geben.

 

Besatzungsrecht-Amazon

„Unsere innere Ordnung ist in Gefahr“

Das Signal „Kommt alle her“ dürfe Deutschland nicht mehr länger aussenden, sagte Wendt und warnte: „Unsere innere Ordnung ist in Gefahr, wir stehen vor sozialen Unruhen, jemand muss jetzt die Notbremse ziehen.“ Dies wiederum könne nur Bundeskanzlerin Angela Merkel sein.

Nach der Schließung der ungarisch-kroatischen Grenze waren am Samstag in Slowenien die ersten Busse mit Flüchtlingen aus Kroatien eingetroffen. Kroatien und Slowenien wollen den Transportkorridor aufrechterhalten, solange Österreich und Deutschland die Flüchtlinge aufnehmen.

auxmoney.com - Geldanlage die ich verstehe

Quelle: Focus-online vom 18.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Dann macht es doch endlich bevor die uns völlig überrennen. Und dann gleich mal die Hälfte die unberechtigt hier ist abschieben.