Spitzentechnologie ade! Der Ausverkauf der Deutschen Wirtschaft

Foto: Pixabay
 

Besatzungsrecht-Amazon

Die Preussische Allgemeine macht auf eine bedrohliche Entwicklung aufmerksam. Die scheidende #Bundesregierung verlange von der #EU Vorschriften, mit deren Hilfe zum Beispuel Firmenübernahmen durch chinesisce Investoren erschwert werden. Der Ausverkauf deutscher #Spitzentechnologie sei bereits im vollen Gange, die Bundesregierung sähe dies aber als normalen „Internationalisierungsprozess“ an und griffe nicht ein.

Mehr als 70 Prozent der #DAX-Konzerne befänden sich bereits mehrheitlich in ausländischer Hand.

Ein vom Ausland beherrschter Konzern habe keine nationale Bindung mehr. Dem internationalen Handel dieser globalen Konzerne verdanke #Deutschland aber seine Exportüberschüsse. Verlöre Deutschland den technischen Vorsprung, verlöre es sowohl seine Exportfähigkeit und seinen Wohlstand.

In Deutschland sei es zudem weniger als in anderen Ländern möglich, technischen Vorsprung geheim- und zurückzuhalten, weil die US-Amerikaner nach dem #Besatzungsstatut das Recht hätten, sämtliche deutschen digitalen und Informatiksysteme einschließlich aller Telefonleitungen und Mobiltelefonsysteme in Deutschland flächendeckend und total zu kontrollieren.

Ein Szenario: Jede in Deutschland entstehende neue Technologie könne sofort durch amerikanische Spionagesysteme abgegriffen werden. Oft wisse  die US-amerikanische Konkurrenzindustrie über neue Patententwicklungen eher Bescheid, als dass ein Patent in Deutschland erteilt sei.

Ein weiteres Beispiel für die Verlagerung deutscher Produktion sei die Fotobranche. Wegen billigerer Arbeitskräfte wurde die Produktion nach Asien verlagert und jetzt kauften Deutsche asiatische Modelle.

Noch ein Beispiel des Ausverkaufs deutscher Technologie sei der Erwerb der Aktienmehrheit an der international führenden Roboterfirma Kuka in Augsburg. Diese Firma habe die Weltspitze mit vielen deutschen Subventionen erreicht. Sie wird systematisch nach #China verlegt und ist damit für Deutschland verloren. Roboter würden bald aus China importiert werden müssen.

Ähnlich sei es mit der #Autoindustrie. Der Export nach China wird sich durch die chinesischen Fertigungsstätten deutscher Automobilhersteller drastisch reduzieren.

Am schlimmsten sei für Deutschland aber das Beispiel Airbus. Es heißt konkret: „Dieser vom Staat stark subventionierte Flugzeugkonzern hat – angeblich, um auf dem chinesischen Markt Fuß zu fassen – den Chinesen Produktionsanlagen für Airbus-Maschinen geliefert und aufgebaut, so dass die Chinesen heute schon eigene Konkurrenzmaschinen zu #Airbus in eigenen Firmen mit der Airbus-Technologie bauen können. Es gehört keine Phantasie dazu vorauszusagen, dass in zehn Jahren Airbus nicht mehr nach China liefern kann, weil dort chinesische Airbus-Firmen den Markt beherrschen.“

Das Bemerkenswerte an fast allen Fällen sei, daß die Zukunftstechnologien erst massiv aus den Steuern des Mittelstandes subventioniert wurden und dann das Ergebnis dieser Subventionen und deutscher Technologie ins Ausland verlagert, verkauft oder dem Ausland sogar kostenlos überlassen worden sei. (RH)

Quelle: Preussische Allgemeine und journalistenwatch.com vom 10.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
6 Jahre zuvor

Die können abgreifen was SIE wollen,ohne die deutschen Gehirne können diese Technologien nicht dauerhaft angewendet werden.