Probleme im Strafvollzug wegen ausländischer Häftlinge

 

Der #Bund der Strafvollzugsbediensteten sieht wachsende Probleme im Thüringer #Strafvollzug. Als Grund nennt die #Gewerkschaft die zunehmende Zahl von ausländischen Häftlingen. Eine effektive Sozial- oder Psycho-Therapie sei wegen Sprachproblemen und kultureller Unterschiede kaum möglich, sagte der Landesvorsitzende Jörg Bursian dem MDR. Früher seien die Gefangenen überwiegend aus europäischen Staaten gekommen. Jetzt gebe es viele afrikanische und arabische Häftlinge. Der Ausländer-Anteil in Thüringer Gefängnissen beträgt derzeit knapp zwölf Prozent. In der Untersuchungs-Haft liegt er bei 32 Prozent.

Quelle: MDR vom 10.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Sozial und Psychotherapie – brauchen diese Affen nicht. Zurück in ihre Heimat und basta. Wo sind wir denn dass wir dieses Gesockse ernähren müssen?
Unseren Poltikern gehört in die Gehirne geschissen dass sie solche Subjekte ins Land lassen.

Birgit
6 Jahre zuvor

IHR habt es so gewollt, nun werdet fertig damit !
IHR wählt doch immer wieder diese 2.NGO, eingetragen in DC !