Gesellschaft – Deutsche Polizei erwartet soziale Unruhen und fordert Grenz-Zaun

Kredit für Selbständige

Die deutsche Polizei-Gewerkschaft fordert den Schutz der deutschen Grenze mit einem Zaun. Nur dann würden auch Österreich und Slowenien ebenfalls ihre Grenzen schließen. Angela Merkel solle ihre Einladung an alle, nach Deutschland zu kommen, zurücknehmen.

In Freilassing demonstrierten am Samstag etwa 1.000 Menschen gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung. (Foto: dpa)

Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, spricht sich für den Bau eines Zauns an der deutschen Grenze aus. Der sagte der Welt: «Wenn wir ernst gemeinte Grenzkontrollen durchführen wollen, müssen wir einen Zaun entlang der deutschen Grenze bauen. Ich bin dafür, dass wir das machen.»

Er erklärte seine Forderung damit, dass ein Zaun eine Kettenreaktion auslösen soll: «Wenn wir auf diese Weise unsere Grenzen schließen, wird auch Österreich die Grenze zu Slowenien schließen. Genau diesen Effekt brauchen wir.»

Die geplanten Transitzonen könne es ohne Zaun nicht geben. Man könne auch das Signal «Kommt alle her» nicht mehr länger senden. Wendt erklärte: «Unsere innere Ordnung ist in Gefahr. Wir stehen vor sozialen Unruhen. Jemand muss jetzt die Notbremse ziehen – das kann nur Angela Merkel sein.»

Bereits vor einiger Zeit hatte Wendt das Chaos kritisiert, das sich durch die ungeordnete Einwanderung nach Deutschland ergeben hatte. Wendt sagte, die Öffentlichkeit erfahre nur einen Bruchteil über die Probleme.
Besatzungsrecht-Amazon

Am Samstag hatte Ungarn seine grüne Grenze zu Kroatien dichtgemacht. Seiher versuchen die Flüchtlinge, über Slowenien nach Österreich und weiter nach Deutschland zu gelangen.

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 18.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Die Unruhen werden kommen. Auch wenn die Medien schweigen und nur positiv berichten dürfen. Lange kann man das Volk nicht mehr für dumm verkaufen.
Sieht doch jeder was in seiner Umgebung los ist.

Roland Klein
Roland Klein
8 Jahre zuvor

Leider wird natürlich über so etwas nur ganz kurz Berichtet, in unseren so tollen Medien! Promt wird heute wieder gegen die Leute gehetzt die auf die Strasse gehen, und ihre Angst und Unzufriedenheit kund tun!
Immer noch treffe ich auf Gutmenschen, die schön konform auf Kurs sind.
Denen sage ich dann nur „Das Gehirn ist nicht wie ein Radiergummi! Es nutzt sich nicht ab wenn man es benutzt!“
Ich fürchte es muss erst richtig knallen, damit die wach werden! Obwohl ich befürchte, das wenn ein IS Mitglied hier Menschen tötet, es dann heißt : “ Vom Krieg traumatisierter Mensch bla bla bla!“
Es ist zu spät ohne Probleme aus der Nummer zu kommen, aber ich hoffe darauf es überhaupt noch zu schaffen!
War das noch schön, als unser Hauptproblem der Kalte Krieg war!