Polizeigewerkschaft: Deutsche Grenzen „offen wie ein Scheunentor“ – „Polizeitaktisch kann man das nicht verstehen“

13. Oktober 2017
Polizeigewerkschaft: Deutsche Grenzen „offen wie ein Scheunentor“ – „Polizeitaktisch kann man das nicht verstehen“
NATIONAL

Nach Einschätzung der #Gewerkschaft der Polizei (#GdP) werden die #deutschen Grenzen trotz der angekündigten Verlängerung der Kontrollen an vielen Stellen weiterhin „offen wie ein Scheunentor“ sein. Wörtlich äußerte GdP-Vize #Jörg Radek gegenüber der „Neuen Osnabrücker Zeitung“: „Die #Politik ist schuld, daß wir in #Deutschland keinen #Grenzschutz haben, der diesen Namen wirklich verdient.“ Einzig die deutsch-österreichische Grenze bilde angesichts des ausufernden Asyl-Ansturms eine Ausnahme. „Aber wir vernachlässigen die anderen Grenzen, zum Beispiel die zu #Belgien und #Frankreich. Da reiht sich Loch an Loch.“

Gerade diese Nachbarstaaten seien aber Zentren islamistischen Terrors in Europa. „Es ist unverantwortlich, daß wir da nicht kontrollieren. Auch im Osten sind die deutschen Grenzen offen wie ein Scheunentor“, sagte Radek weiter. Das Sicherheitsvorkehrungen und Äußerungen von #Bundesinnenminister Thomas de Maizière (#CDU) seien reine Augenwischerei. „Polizeitaktisch kann man das nicht verstehen.“

Zum wirksamen Schutze aller Außengrenzen seien 5.000 zusätzliche Beamte notwendig. „Nur mit viel Personal können wir Fahndungsdruck aufbauen“, so der Gewerkschaftsvize. Bereits in der aktuellen Situation müsse die #Bundespolizei bereits die Bewachung und den Schutz der Bahnhöfe vernachlässigen, 45 von 143 Revieren seien vorübergehend geschlossen worden. (sp)

Bildquelle: Flickr/Metropolico.org/CC-BY-SA-2.0

Quelle: zuerst.de vom 13.10.2017

Anmerkung der Redaktion staseve: Angesichts dieser Äußerungen der Gewerkschaft und dem Versagen der Politik ist auch unverständlich, dass die Bundespolizei wegen 10 Euro Haftbefehl zum Plündern von Bürgern ausfährt. Die Logik des Ganzen ist nicht nachvollziehbar.

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Wenn es darum geht die Bundesnazis beim ausplündern der Menschen zu unterstützen, habt IHR genügend Personal ?. Schämt EUCH !!!!!

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Soso ihr versteht das nicht. Fragt mal Murksel warum das so ist.
Es sollen weiterhin Verbrecher und Hurensöhne ins Land kommen können ohne Pass etc.

Vielleicht revoltiert die Polizei mal gegen diese Regierung?? Glaub da kann man lange warten. Die gängeln lieber die Deutschen wo es geht.