Niedersachsen: Landtag wird neu gewählt

Ein Radfahrer fährt in Hannover (Niedersachsen) an Wahlplakaten von Bernd Althusmann (l), dem CDU-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl, und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) vorbei. (dpa / Silas Stein)
Vor der Landtagswahl in Niedersachsen hängen in Hannover Plakate von #CDU und #SPD. (dpa / Silas Stein)

Drei Wochen nach der #Bundestagswahl wird heute in #Niedersachsen ein neuer #Landtag gewählt.

Insgesamt sind gut sechs Millionen Bürger zur Stimmabgabe aufgerufen. Die regulär erst Anfang kommenden Jahres anstehende Wahl wurde um drei Monate vorgezogen, weil die regierende rot-grüne Koalition ihre Ein-Stimmen-Mehrheit im Parlament verloren hatte. Grund war der Wechsel einer Grünen-Abgeordneten zur CDU. Herausforderer des sozialdemokratischen Ministerpräsidenten Weil ist der CDU-Spitzenkandidat Althusmann.

Für die SPD wäre ein Sieg in Hannover der erste Wahlerfolg in diesem Jahr nach ihrem schlechten Abschneiden bei der Bundestagswahl sowie den Landtagswahlen im Saarland, in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen. Sollte die CDU gewinnen, ginge Kanzlerin Merkel in der nächsten Woche gestärkt in die Sondierungsgespräche mit #Grünen und #FDP zur Bildung einer neuen Bundesregierung.

Quelle: Deutschlanfunk vom 15.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Karl der Deutsche
6 Jahre zuvor

https://www.facebook.com/groups/MeineRepublikDeutschland/ kann viel bewegen, herzlich willkommen! Ab wann machst auch du mit? Seit 1956 existiert hierzulande kein gültiges Wahlgesetz, was bedeutet, dass seit diesem Zeitpunkt niemand eine von der Bevölkerung erteilte Legitimation besitzt, etwas rechtlich einwandfrei und somit wirksam unterschreiben zu können, geschweige denn zu dürfen. Auch ansonsten fehlt jegliche Legitimation, da der Beamtenstatus am 8. Mai 1945 erloschen ist.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Gestern wieder überall Messerstechereien. 1 Toter und viele Verletzte in Niedersachsen. Vielleicht wählen danach welche endlich anders und kapieren was man ins Land gelassen hat.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Die haben bekannt gegeben, diesmal sehr viele Briefwähler.
Alles klar ? Der Beschiss ist vorprogrammiert.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Man fasst es nicht wie die Leute wieder gewählt haben. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

Mann oh Mann die dummen Deutschen wollen einfach belogen und betrogen werden.
Und die Minderheit die erkennt was Sache ist wird diskriminiert.