Frankfurter Buchmesse: Tumulte bei Auftritt von AfD-Politiker Höcke

AfD-Politiker Björn Höcke auf dem Weg zu einer Veranstaltung auf der Frankfurter Buchmesse. (dpa / Frank Rumpenhorst)
#AfD-Politiker #Björn Höcke auf dem Weg zu einer Veranstaltung auf der Frankfurter Buchmesse. (dpa / Frank Rumpenhorst)

Auf der #Frankfurter Buchmesse hat ein Auftritt des AfD-Politikers Björn Höcke tumultartige Szenen ausgelöst.

Höcke nahm an der Präsentation des Buches „#Mit Linken leben“ des rechsgerichteten #Antaios-Verlags teil. Demonstranten protestierten mit Transparenten und Rufen wie „Nazis raus“ gegen die Veranstaltung. Höckes Anhänger skandierten „Jeder hasst die Antifa“. Die Polizei musste schlichtend eingreifen. Später wurde eine weitere Lesung von zwei Autoren der rechtsextremen „#Identitären Bewegung“ wegen lautstarker Proteste abgebrochen.

Zu einem gewalttätigen Angriff war es bereits am Freitag am Stand der rechtsgerichteten Wochenzeitung „#Junge Freiheit“ gekommen. Bei einer Lesung ging ein Zuhörer auf den Verleger des linken Trikont-Musikverlags zu und verletzte ihn mit der Faust an der Lippe, wie eine Messesprecherin bestätigte. Trikont-Chef Achim Bergmann hatte demnach zuvor im Vorbeigehen die Lesung mit einem Kommentar begleitet. Der Verleger ließ sich im Krankenhaus behandeln und erstattete Strafanzeige.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Linken-Spruch der Ratten:
Willst du nicht meiner Meinung sein schlag ich dir den Schädel ein.
Oder meine Meinung ist die richtige wenn du nicht zustimmst werd ich dich vernichten.
Raus mit dem Roten Rattenviehzeug aus dem Land.
Strauss und andere ehrbare Politiker würden sich im Grabe drehen wenn die das erleben müßten was zur Zeit hier so abgeht.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Schaut euch doch die Herrschaften an die da randalieren. Lauter links-vegan verschwuchtelte Typen die noch nichts im Leben geleistet haben als zu demonstrieren und Randale machen. Bilder in der Blind-Zeitung von diesem Pack.