Asylant verursacht Unfall und hohen Schaden – Opfer soll noch Schmerzensgeld zahlen

20. Oktober 2017
Asylant verursacht Unfall und hohen Schaden – Opfer soll noch Schmerzensgeld zahlen
KULTUR & GESELLSCHAFT

Maikammer. Ohne auf die Verkehrsregeln zu achten, ist ein syrischer #Asylbewerber einer Frau im pfälzischen #Maikammer mit dem Rad ins Auto gefahren. Die Polizei stellte fest, daß der #Syrer Schuld an dem Unfall trage. Trotzdem soll nun die Geschädigte über 3000 Euro für den Schaden an ihrem Auto zahlen, zusätzlich fordert ein Anwalt nun über 1500 Euro #Schmerzensgeld für den Syrer. „Es ist nicht in Ordnung, daß man den Leuten Fahrräder schenkt, aber ihnen offensichtlich die Verkehrsregeln nicht beibringt“, sagte die Frau gegenüber der „Rheinpfalz“.

Da der Asylant keine Haftpflichtversicherung habe, bleibe sie auf den Kosten sitzen. „Für Aufnahmebehörden besteht im Rahmen ihrer Zuständigkeit nach dem Landesaufnahmegesetz und dem #Asylbewerberleistungsgesetz keine rechtliche Verpflichtung, von Asylsuchenden verursachte Schäden auszugleichen“, sagte eine Sprecherin des rheinland-pfälzischen Ministeriums für #Integration gegenüber der „Rheinpfalz“. Auf das Angebot an die #Asylbewerber, eine Sammelhaftpflichtversicherung mit einer Selbstbeteiligung von 13 Euro pro Jahr abzuschließen, sei die „Resonanz […] null“ gewesen. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 20.10.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Noch ein Grund mehr diese Parasiten alle raus zu schmeißen !

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Soweit ist es schon gekommen. Dieses Dreckspack kann machen was es will. Und dann kommen noch Rechtsverdreher die dem blöden Kerl Schmerzensgeld zusprechen wollen. Man fasst es nicht.
Wir Deutschen müssen auf allen Ebenen für dieses Gesindel bezahlen. Leute wacht endlich auf.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Was ist daran unnormal? An die Besatzer muß man zahlen. Das Völkerrecht und die Haager Landkriegsordnung verbieten das-interessiert es die Sieger und Besatzer?

nobody
nobody
6 Jahre zuvor

Hat sich noch nicht herumgesprochen, dass sich diese …? wie soll man sie denn nennen? … bei stehenden oder langsam fahrendem Auto auf die Motorhabe werfen u.ä. um Schmerzensgeld zu kassieren?! Wehe Sie fahren allein und haben keine Zeugen und keine dashcam. Ich vermute, in den Großstädten fährt kaum noch einer ohne dashcam. In dem obigen Artikel hat die Zensur wieder zugeschlagen, und ich vermute, dass mit der „Schuld“ gemeint ist, dass er ganz bewusst und absichtlich das Auto gerammt hat.

nobody
nobody
6 Jahre zuvor

Ich bin so stink sauer, ich muss noch was schreiben. Er will Schmerzen? Leute, wie wäre es wenn wir alle einen Baseballschläger immer dabei hätten? Dann kriegt er die Schmerzen, wenn er drauf scharf ist.
Und für die „Verfassungsschützer“: das ist keine Volksverhetzung. Es ist eine Frage. Fragen sind nicht strafbar, aber das wisst ihr ja.