Berlin: Hauptstadt der Jugendgewalt – Asylbewerber und Migranten sorgen für Kriminalitätsanstieg

22. November 2017

Berlin: Hauptstadt der Jugendgewalt – Asylbewerber und Migranten sorgen für Kriminalitätsanstieg

KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Trotz vielfältiger Versuche wie Prävention, Sozialarbeiter oder schnellerer Justiz ist das Ausmaß der #Jugendgewalt in der Hauptstadt erneut angestiegen. Eine Hauptschuld daran haben junge #Asylbewerber. Das geht aus dem vierten Jahresbericht der Arbeitsstelle #Jugendgewaltprävention hervor, der am Dienstag vorgestellt wurde. Unter den 8.892 Verdächtigen im Alter zwischen acht und 21 Jahren waren 4.467 Deutsche, 1.638 Deutsche mit Migrationshintergrund und 2.464 Nichtdeutsche. Dazu kommen noch einmal 300 Verdächtige mit einer unklaren Herkunft.   

2015 lag die Zahl der nichtdeutschen Verdächtigen noch bei 1.851. Die Zahl der verdächtigten Asylbewerber stieg gleichfalls von 392 auf 817. Außerdem sollen in Berlin rund 500 Intensiv- oder Mehrfachtäter mit mehr als zehn Straftaten registriert sein. Auch in den Schulen stieg die Zahl der #Angriffe, #Bedrohungen, #Beleidigungen und ähnlicher Taten rasant, von 2.016 im Jahr 2014 auf nun 3.377 Fälle.

#Innenstaatssekretär Christian Gaebler (#SPD) führt den besonders hohen Anteil von Asylbewerbern auf „archaische Vorstellungen von Ehre“ und die „hohe Akzeptanz von Gewalt in der Gesellschaft“ zurück. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 22.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Nicht fackeln, abschieben,abschieben, abschieben !

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Da hilft nur eines – die jungen Dreckskerle allesamt abschieben. Keiner will die hier.