FDP: Lindner rechnet mit Neuauflage der Großen Koalition

Christian Lindner am Rednerpult (picture alliance / dpa / Oliver Berg)
Der FDP-Vorsitzende Lindner (picture alliance / dpa / Oliver Berg)

#FDP-Chef Lindner rechnet mit einer #Neuauflage der #Großen Koalition.

Bei den Sozialdemokraten seien die Hürden geringer als bei der FDP, sagte Lindner der „Bild am Sonntag“. Die #SPD-Minister säßen noch auf der Regierungsbank und müssten die Koalition einfach fortsetzen.

Aus den Reihen der #SPD kommen allerdings bereits konkrete Forderungen für die anstehenden Gespräche mit der Union. So erklärte Familienstaatssekretärin #Ferner, die Union müsse als vertrauensbildende Maßnahme sofort das Rückkehrrecht von Teilzeit auf Vollzeit beschließen sowie die Solidarrente. Beides sei im Koalitionsvertrag vereinbart worden und beides habe die Union blockiert, sagte die SPD-Politikerin der „Welt am Sonntag“. Fraktions-Vize Lauterbach plädierte für die Abschaffung der Privaten Krankenversicherung. Außerdem fordert die SPD massive Investitionen in Bildung, Wohnungsbau und Breitbandausbau.

Der CSU-Vorsitzende #Seehofer warnte die SPD davor, zu viele Bedingungen zu stellen. Eine #Große Koalition um jeden Preis dürfe es nicht geben. Ein solches Bündnis sei allerdings die beste Variante für Deutschland.

Heute Abend berät das CDU-Präsidium über die politische Lage nach dem Scheitern der Sondierungsverhandlungen mit FDP und Grünen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Das is genau das was das Volk nicht will auch wenn es die BILD anders schreibt.
Hab schon einige Umfragen gesehen dass die Leute die Groko nicht mehr wollen.
Aber die Drecksmedien kriechen wieder Murksel in den fetten Hintern dieses Verräterpack.

Baufutzi
Baufutzi
6 Jahre zuvor

Währe die AfD dann nicht stärkste Oppositionskraft und hätte die Kontrolle über den sogenannten Bundesrechnungshof,der ins geheim die einheimische Terrorvereine wie“Antifa.eV“,“Kampf gegen Rechts.eV“ usw. finanziert und könnte denen den Geldhahn zudrehen? Bitte mal eine Meinung von unserer Genossin Birgit,ob ich da richtig liege! Gruß aus der sächsischen Provinz Preußens.

Baufutzi
Baufutzi
6 Jahre zuvor

*Wäre*