Russland erhielt vom Irak Erlaubnis, IS anzugreifen

Anadolu Agency
Aus dem Englischen: Einar Schlereth
Russian Foreign Minister Sergey Lavrov © Maksim Blinov
Sergej Lawrow


Die irakische Regierung authorisierte Russland, Daesh Kolonnen, die aus Syrien in den Irak fliehen, anzugreifen, sagte ein hoher irakischer Beamter.

Diese Authorisierung steht im Zusammenhang mit dem Sicherheitsvakuum im Nordirak seit dem Juni 2014, als Daesh Mosul erstürmte und der Sicherheits-Koordinierung zwischen Irak, Russland, Iran und Syrien.

Hekem al-Zamli, Chef des Sicherheits- und Verteidigungs-Komitee des irakischen Parlaments, sagte zur Anadolu Agentur am Freitag, dass die Maßnahme zur Schwächung der Daesh betragen würde, indem ihre Nachschubrouten abgeschnitten würden.
Quelle – källa – source

Russlands Topdiplomat Lawrow bot erneut Hilfe für Oppositionskräfte an

Lawrow sagte, Washington würde einen großen Fehler begehen, wenn es sich weigerte, seine Anti-Terror-Kampagne mit Moskau zu koordinieren.
„Aber das Wichtigste ist für uns, die Leute zu finden, die wahre Vertreter der bewaffneten Opposition sind und die den Terrorismus bekämpfen,“ sagte Lawrow.
[Das genau ist die Crux für Washington. Das kann es nicht sagen, weil es solche Kräfte gar nicht gibt. D. Ü.]

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

Quelle: einarschlereth.blogspot.se vom 23.10.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments