Zwickau: BETRUNKEN AM STEUER ERWISCHT! – BÜRGERMEISTERIN MUSS FÜHRERSCHEIN ABGEBEN

 

Von Ronny Licht

Baubürgermeisterin Kathrin Köhler wurde betrunken von der Polizei am Steuer ihres Autos erwischt.
Baubürgermeisterin Kathrin Köhler wurde betrunken von der Polizei am Steuer ihres Autos erwischt.

#Zwickau – Für #Zwickaus Baubürgermeisterin #Kathrin Köhler (39, #CDU) kommt es derzeit knüppeldick: Erst der nervenzehrende Streit rund ums Gewandhaus, jetzt ist sie auch noch ihren Führerschein los: Alkohol am Steuer.

Beim dreijährigen Amtsjubiläum war Köhler am Freitag nicht zu feiern zumute. „Mir ist in meiner Freizeit zu meinem Bedauern ein unverzeihlicher Fehler unterlaufen“, bestätigte sie der Morgenpost gegenüber die Trunkenheitsfahrt.

Beim Einparken vor ihren Haus wurde sie vor knapp einer Woche am frühen Abend von Polizisten kontrolliert. Blutentnahme im Krankenhaus, das Ergebnis steht noch aus. Die Politikerin sagt aber offen: „Ich war erheblich alkoholisiert. Mir ist klar, dass das nie hätte passieren dürfen.“

Am Montag kommt auch noch eine Operation hinzu – Kathrin Köhler fällt mindestens eine Woche im Rathaus aus. „Nächsten Montag will ich wieder arbeiten und den Bauausschuss leiten.“

Die 39-Jährige war im November 2014 zur Baubürgermeisterin gewählt worden. Zuletzt hatte die engagierte und beliebte Politikerin heftige Diskussionen auszustehen, weil es bei der Sanierung des Gewandhauses Streit mit dem Architekten gab. Mittlerweile gibt es Forderungen von rund 500 000 Euro gegen das Rathaus. Mittendrin in der Kritik: Kathrin Köhler.

Sie hat jetzt ihren Alltag umorganisiert, nutzt öffentliche Verkehrsmittel und wird von Freunden gefahren.

An Rücktritt denkt sie nicht: „Ich bin der festen Gewissheit, recht schnell in meiner verantwortungsvollen Arbeit wieder meine Frau stehen zu können.“

Quelle: tag24.de vom 27.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Frau Köhler, Alkohol und Psychopharmaka passen nicht zusammen. Diese Mischung verstärkt die Vernebelung ! Aber fragen Sie ihren Arzt und Apotheker.
Apropo, seit wann ist es üblich städtische Grundstücke an Parteigenossen zu verhökern, obwohl andere Interessenten Baugenehmigung erhielten und deshalb auch bebaut haben ? Nun steht Zwangsräumung und Abriß an !
Wer bezahlt denn den entstehenden Schaden an die Investoren ?
Sie oder die Firma Stadt Zwickau ???
Ist das die Politik IHRER Parteigenossen, wir bauen auf und reißen nieder und das machen wir immer wieder ?
Sie und Ihresgleichen können zu sich nehmen was SIE wollen, den Nebel von Avalon werden SIE nie durchdringen können. Es liegt an diesem Vakuum und an dem Zettel der da drinnen liegt, dort steht Gehirn drauf.

Baufutzi
Baufutzi
6 Jahre zuvor

Ist im Talmund Alkohol nicht verboten? Na dann kommt die Dame wohl nicht zu Jawe.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Ach, schau an; die CDU!!! Und Filz soll es auch geben! Das Bauamt in Zwickau hat seit der Wende auf Filz gebaut! Dresden ist da etwas besser gestellt, in Dresden nimmt man sich den Sachsensumpf. Dieser ist ges. gesch! Keiner wagt es sich in Zwickau oder Dresden die Parteibücher einzusammeln! Vor dem Haus von der Wortmarke kontrolliert zu werden „ist doch Käs-mann!!!“

trackback

[…] „Zwickau    BETRUNKEN AM STEUER ERWISCHT! – BÜRGERMEISTERIN MUSS FÜHRERSCHEIN ABGEBEN“ http://staseve.eu/?p=42131 […]