Altenkunstadt: Würgeattacke auf Türsteher durch 21jährigen Syrer

Der alkoholisierte Tatverdächtige hielt sich am Samstag, kurz nach 2.30 Uhr, in einer Bar in der Straße Mainbrücke in Altenkunstadt auf. Unvermittelt ging er zunächst auf den Discjockey los und schlug ihm mit der Hand ins Gesicht.

Als ein Sicherheitsmitarbeiter dazwischen ging, kam es zu einem kurzen Gerangel. In dessen Verlauf wickelte der 21-Jährige eine stoffüberzogene Metallkette, die er in seiner Kleidung mit sich führte, um den Hals des Mannes und zog diese mit beiden Händen zu. Nur mit vereinten Kräften konnten schließlich weitere Sicherheitsangestellte den Tatverdächtigen von seinem Opfer wegbringen und ein Ersticken verhindern.

Gleich darauf nahmen verständigte Polizeibeamte den 21-jährigen syrischen Staatsangehörigen vorläufig fest und übergaben ihn für weitere Ermittlungen an den Kriminaldauerdienst Coburg. Am Sonntag erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den Beschuldigten. Anschließend lieferten ihn Beamte in eine Justizvollzugsanstalt ein.

red

Quelle: Nordbayerischer Kurier vom 28.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Nicht abliefern, entsorgen !

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Sofort ab mit dem Dreckskerl nach Syrien. Alles andere kostet nur unser STeuergeld oder ein doofer Richter lässt ihn wieder laufen.