Im Genderwahn: ARD will „Geschlechterdiversität“ fördern

30. November 2017
Im Genderwahn: ARD will „Geschlechterdiversität“ fördern
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. In den kommenden Jahren will die #ARD verstärkt die „Geschlechterdiversität“ fördern. „Es muß bei allen Entscheidern ein Bewußtsein geben, daß Klischees und überholte Rollenbilder zum gegebenen Zeitpunkt infrage gestellt und gebrochen werden müssen“, sagte die ARD-Vorsitzende und Film-Intendantin #Karola Wille. Die „gesellschaftliche Realität“ sei zwar laut einer Studie etwa bei Serien am Vorabend gut wiedergespiegelt, anderswo sieht die ARD aber „Handlungsbedarf“.

Der Programmdirektor des Ersten, #Volker Herres, betonte: „Unsere Programmverantwortlichen aller Genres – egal ob Nachrichten, Fiktion, Sport oder auch im Kinderprogramm – sind für das wichtige Thema Diversität sensibilisiert.“ Um einem „historisch bedingten Männerüberhang“ entgegenzuwirken, will man zukünftig den Frauenanteil bei Quizshows und Unterhaltungsmoderationen durch Neubesetzungen von Rateteams und Moderatoren steigern.

staatslehre

Auch bei #ARD Degeto, der Filmeinkaufsorganisation, werden künftig mehr auf Filme mit weiblichen Hauptrollen thematisiert. „Generell will die ARD in ihren Fernsehfilmen den Anteil von Frauen als Protagonistin – auch im mittleren und höheren Alter – steigern und verstärkt darauf achten, daß bei den dargestellten Berufsfeldern von Protagonistinnen die Realität besser abgebildet wird“, teilte die Rundfunkanstalt mit. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 30.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Macht ruhig weiter so ihr Affen dann schaut bald niemand mehr eure Sender.