Mann ersticht Einbrecher- kein Haftbefehl

Blaulicht (Symbolbild: JouWatch)
Blaulicht (Symbolbild: JouWatch)
 

Hessen – Der Einbrecher versuchte über das Fenster des Opfers einzudringen. Dieser hat den Ganoven dann erstochen. Notwehr, befindet die Polizei und stellte keinen Antrag auf einen Haftbefehl.

Ein 20 Jahre alter Einbrecher ist bei einer Auseinandersetzung in Weilburg (Kreis Limburg-Weilburg) in Notwehr mit einem Messer tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei habe das „Opfer“ – so die Frankfurter Rundschau (FR), die damit den Einbrecher tituliert –  zusammen mit anderen Männern in der Nacht zum Donnerstag versucht, durch ein Fenster in eine Wohnung des tatsächlichen Opfers einzubrechen. Dies teile die Polizei und Staatsanwaltschaft laut FR erst am Freitag mit.

Der 23-jährige Bewohner habe bemerkt, wie ein Einbruch in seine Wohnung realisiert werden sollte  und zunächst die Polizei alarmiert. Dann sei er nach draußen gegangen und habe den 20-Jährigen während des darauffolgenden Streits mit einem Messer verletzt.

In seiner Wohnung ließ sich der „Täter“, der zuvor noch einen Rettungswagen gerufen hatte, widerstandslos festnehmen. Die Ermittler haben laut Bericht  in der Wohnung auch die mutmaßliche Tatwaffe aufgefunden.

Gegen den 23-Jährigen sei kein Antrag auf Haftbefehl gestellt worden, weil alles auf Notwehr hindeute, hieß es in der Mitteilung weiter. Der 20-jährige Einbrecher, der versucht hatte in die Wohnung einzudringen, starb am Donnerstagmorgen in einer Klinik an seinen Verletzungen. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 03.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Recht so. Welche Nationalität das war kann sich jeder denken. Deutsche Einbrecher kommen nicht im Rudel.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Mich wundert das der Deutsche nicht gleich aufs Schafott geschafft wurde.

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Kein Mitleid ! Deutschland wehrt sich…GUT SO !