CSU: Entscheidung über Seehofers politische Zukunft

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer am 16. Oktober 2017 in München (dpa / picture alliance / Peter Kneffel)
Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (dpa / picture alliance / Peter Kneffel)

Die #CSU-Spitze kommt heute in München zusammen, um über Personalfragen zu entscheiden. Im Mittelpunkt steht die politische Zukunft von Parteichef #Seehofer. Er hat Medienberichten zufolge angeboten, das Amt des bayerischen Regierungschefs vom Parteivorsitz abzukoppeln.

Seehofer sei bereit, das Ministerpräsidentenamt abzugeben, zugunsten eines neuen CSU-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im Herbst kommenden Jahres. Am Parteivorsitz halte er dagegen fest. Möglicherweise kommt damit #Bayerns Finanzminister Söder zum Zug, um die Regierungsgeschäfte zu übernehmen.

In München äußerte sich Seehofer gestern Abend nach mehreren Sitzungen von Parteigremien. Er nannte keine Einzelheiten, betonte jedoch, seine Pläne seien „allgemein gut geheißen worden“.

Zuvor hatte Bundesentwicklungsminister #Müller von der #CSU Seehofer für ein Ministeramt in einer neuen Bundesregierung empfohlen. Im ZDF sagte Müller, die CSU müsse in Berlin stark vertreten sein; dies könne mit Seehofer gewährleistet werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]