Libyen: Afrikanische Union unterstützt Flüchtlings-Rückführungen

Afrikanische Migranten sitzen auf Decken in einem kahlen Raum (AFP / Mahmud Turkia)
#Afrikanische Migranten in einem Lager in Tripolis in #Libyen (AFP / Mahmud Turkia)

Die #Afrikanische Union unterstützt die internationalen Bemühungen, bis zum Jahresende 15.000 in Libyen festsitzende Flüchtlinge in ihre Heimat zurückzubringen.

Die Mitgliedsländer würden unter anderem schnell Reisedokumente ausstellen und auch bei den Rückführungen helfen, teilte der stellvertretende Vorsitzende Quartey auf Twitter mit. Dabei arbeite man eng mit der Internationalen Organisation für Migration zusammen. Die #EU und die Afrikanische Union hatten sich in der vergangenen Woche darauf geeinigt, mindestens 3.800 Flüchtlinge aus Libyen auszufliegen. Offiziell nicht-schutzbedürftigen Migranten soll so eine gesichtswahrende Rückkehr in ihre Heimat ermöglicht werden. In Libyen sitzen Schätzungen zufolge hunderttausende #Migranten fest und warten auf eine Überfahrt nach Europa. Die Bedingungen in den Notunterkünften sind katastrophal.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Alle in ihre Heimatländer zurückbringen und nicht heimlich nach Europa.