Gegen Altersbetrug: Estland lässt Asylbewerber röntgen

Die Behörden von Estland unterziehen die ankommenden Flüchtlinge einer Röntgenuntersuchung, um deren wirkliches Alter zu ermitteln. Mit Hilfe dieser Methode sind in den vergangenen zwei Monaten zwei Betrüger entlarvt worden.

Wie das Portal ERR.ee berichtet, hatten sich zwei afghanische Asylbewerber als Minderjährige ausgegeben. Doch die Untersuchung ergab, dass die beiden Männer mindestens 21 Jahre alt sind.

Flüchtlinge in Europa: Woher sie kommen und wohin sie gehen


„Falsche Altersangaben haben nicht unbedingt Asylabsage zur Folge“, teilte ein Sprecher der Grenzpolizei mit. Doch dies beeinflusse natürlich die Entscheidung. In der ehemaligen Sowjetrepublik ist Röntgen eine Pflichtuntersuchung für alle minderjährigen Flüchtlinge und Asylbewerber.

In den ersten neun Monaten dieses Jahres sind nach Angaben der EU-Grenzschutzbehörde Frontex mehr als 710.000 Flüchtlinge in die Europäische Union gekommen. Allein in Deutschland wird in diesem Jahr mit bis zu 1,5 Millionen Migranten gerechnet. Die EU-Kommission spricht von der schlimmsten Migrationskrise seit dem Zweiten Weltkrieg.
auxmoney.com - Geldanlage die ich verstehe

Quelle: Sputnik vom 28.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Die jungen Kerle gehören alle ausnahmslos in ihre Heimt zurückgeschickt. Sie sollen dort arbeiten und ihrem Land dienen und sich nicht hier durchschmarotzern. Wir brauchen die nicht.