Flaggenverbrennung: Israels Botschafter für Verbot – „hoch symbolischer Akt“

Undatiertes Foto des neuen israelischen Botschafters in Deutschland, Jeremy Issacharoff.  (dpa / picture alliance / Israel Ministry of Foreign Affairs)
Der israelische Botschafter in Deutschland, Jeremy Issacharoff. (dpa / picture alliance / Israel Ministry of Foreign Affairs)

Der israelische Botschafter in #Deutschland, #Issacharoff, fordert ein Verbot des Verbrennens jeglicher #Staatsflaggen.

Dies sei ein hoch symbolischer Akt, egal welches Land Ziel sei, sagte Issacharoff der Funke Mediengruppe. Wer so etwas jedoch mit der Flagge #Israels tue, spreche seinem Land auch das Recht auf die Existenz ab. In Berlin hatten vor einigen Tagen hunderte Menschen gegen die Entscheidung von US-Präsident Trump demonstriert, Jerusalem als Israels Hauptstadt anzuerkennen. Dabei wurden auch israelische Flaggen verbrannt.

Der Botschafter warnte zudem auch vor wachsendem #Antisemitismus in Deutschland im Zuge muslimischer #Zuwanderung. Die Gefahr sei größer geworden und damit auch die Notwendigkeit, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments