Irakische Armee erobert fast alle Ölfelder vom Islamischen Staat zurück

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

Die irakischen Sicherheitskräfte haben fast alle Ölfelder vom Islamischen Staat (IS) zurückerobert, wie Assem Dschihad vom irakischen Ölministerium am Donnerstag in Bagdad mitteilte. „Die Armee konnte die IS-Terroristen aus der Provinz Salah ad-Din vertreiben, sagte er der Agentur Sputniknews.

„Derzeit kontrollieren die Terroristen nur einen geringen Teil der Ölfelder in der Provinz Ninawa. Die Terroristen selbst sind nicht in der Lage, Öl zu fördern, weil das technische Erfahrungen abverlangt. Aber sie hatten zuvor erhebliche Ölreserven erbeutet. Genaue Zahlen können wir nicht nennen, weil Öl chaotisch entwendet wurde. Aber in jedem Fall handelt es sich um Milliarden US-Dollar“, sagte Dschihad.

Er wisse nicht, wer gestohlenes Öl erwerbe. „Wir hatten den Weltsicherheitsrat ersucht, sich des Problems anzunehmen. Jene, die dieses Öl kaufen, werden zur Verantwortung gezogen“, sagte der Experte. Der Islamische Staat habe den irakischen Fiskus um „Milliarden Dollar“ gebracht.

Quelle: Sputnik vom 29.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Irakische Armee erobert fast alle Ölfelder vom Islamischen Staat zurück http://staseve.eu/irakische-armee-erobert-fast-alle-oelfelder-vom-islamischen-staat-zurueck […]