Asylbewerber: Nürnberger Institut kritisiert CSU-Forderung nach Leistungskürzungen

Menschen stehen am Dienstag (01.02.2011) Schlange im "Integrationscenter für Arbeit Gelsenkirchen - das jobcenter" in Gelsenkirchen (pa/dpa/Stratenschulte)

Die politische Diskussion über Leistungen für #Asylbewerber nimmt an Fahrt auf. (pa/dpa/Stratenschulte)

Das #Nürnberger Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung hat die #CSU-Forderung nach #Leistungskürzungen für Asylbewerber kritisiert.

Dies wäre integrationspolitisch falsch und verfassungsrechtlich fragwürdig, sagte der Leiter der Migrationsforschung, #Brücker, der „Rheinischen Post“ aus Düsseldorf. Durch eine Kürzung würde nur der Anreiz verstärkt, in die Schwarzarbeit zu gehen oder kriminell zu werden. Brücker widersprach auch der Auffassung der #CSU, die Höhe der #Sozialleistungen sei ein wichtiger Faktor für #Flüchtlinge, #Deutschland als Zielland auszuwählen. Deutschland liege bei den Sozialleistungen für Migranten im Mittelfeld der westlichen Industriestaaten, betonte Brücker. Der Schutz der Menschenrechte, das Bildungssystem und die gute wirtschaftliche Lage seien wichtigere Gründe als die Höhe der Sozialleistungen. – Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung ist eine Einrichtung der Bundesanstalt für Arbeit.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Lauter Verbrecher die unser Geld verschenken wollen.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Die haben kein Hirn !