Schweden versinkt im Verbrechen: Regierung schließt Armeeeinsatz nicht mehr aus

20. Januar 2018
Schweden versinkt im Verbrechen: Regierung schließt Armeeeinsatz nicht mehr aus
INTERNATIONAL

Stockholm. #Schweden ist in manchen Dingen schon einen guten Schritt weiter. Jetzt steht die Regierung in #Stockholm im Kampf gegen die ausufernde #Kriminalität unter Zugzwang und sieht sich – zumal im Vorfeld der nächsten Parlamentswahl im September – zu härterem Durchgreifen veranlaßt. Ministerpräsident #Stefan Löfven schließt jetzt auch einen Einsatz der Armee im Inneren nicht mehr aus und sagte: „Es wäre nicht meine erste Wahl, das Militär einzusetzen. Aber ich will alles Nötige tun, um der schweren, organisierten Kriminalität den Garaus zu machen.”

Schweden sorgt in den letzten Jahren immer wieder durch explodierende Verbrechenszahlen für Schlagzeilen. Dabei ist der Zusammenhang zwischen #Massenzuwanderung und Kriminalität ein offenes Geheimnis. Die Regierung hat mehr Geld für die Polizei und schärfere Waffengesetze angekündigt. Auch sollen Ermittler einfacher Telefongespräche und E-Mails überwachen dürfen.

Inzwischen werden in Schweden sogar erste Angriffe mit Handgranaten gemeldet. Und in der südschwedischen Stadt #Malmö häuften sich in den letzten Wochen #Gruppenvergewaltigungen durch Zuwanderer.

Infolge der Wiedereinführung der Wehrpflicht kann die Regierung seit Jahresbeginn wieder auf mehr Soldaten zurückgreifen. Nach der Ankündigung des Ministerpräsidenten ist gut vorstellbar, daß sie in näherer Zukunft zum Einsatz an der #Bürgerkriegsfront abkommandiert werden. (mü)

Bildquelle: wikimedia/Hofres/CC BY 3.0

Quelle: zuerst.de vom 20.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Wachen die jetzt endlich auf. Es wird höchste Zeit durchzugreifen und das ganze Musel-Gesockse aus dem Land zu befördern.

Leider hört man dazu vom tollen Königshaus gar nichts. Einfach nur zum Kotzen. Und sowas will fürs Volk da sein. Die haben wichtigeres zu tun als sich um ihre Bürger die unter den Zuständen leiden zu kümmern. Kleider kaufen, Kinder kriegen, Bilder in den Regenbogenpressen zeigen etc……