Gesamtschule Lünen: Jugendlicher tötet seinen Mitschüler – Festnahme

Blaulicht Symbol 230118

In Lünen ist ein Schüler getötet worden (Symbolbild).

Foto: dpa

Lünen –

In einer Schule in #Lünen soll ein Schüler von einem Mitschüler getötet worden sein. Ein minderjähriger Tatverdächtiger wurde im Rahmen einer Fahndung festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstagmorgen mitteilten. Die Hintergründe der Tat an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule im Kreis Unna waren zunächst unklar. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen.

Demnach ereignete sich die Tat am Dienstagmorgen um kurz nach 8.00 Uhr. Bei dem Opfer handelt es sich den Angaben zufolge ebenso wie bei dem Tatverdächtigen um Schüler der Schule. Seelsorger betreuten Angehörige, Schüler und Lehrer. Das Gebäude wurde geräumt.

Die Kollwitz-Schule ist eine von zwei Gesamtschulen in Lünen, einer Stadt am Rand von Ruhrgebiet und Münsterland.

Jeder fünfte Straftäter jünger als 21 Jahre

Zuletzt hatte der Kampf gegen Kinder- und Jugendkriminalität auch die Landespolitik bestimmt. Der frühere NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) hatte ihn als „eine der wichtigsten Aufgaben der NRW-Polizei“ bezeichnet. Immerhin war 2016 jeder fünfte Straftäter jünger als 21 Jahre, die Zahl war im zweiten Jahr infolge wieder angestiegen.  (dpa)

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung vom 23.01.2018

Anmerkung der Redaktion staseve: Keine Nationalitätenangaben – Der geübte Leser weis Bescheid

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Manfred Krüger
Manfred Krüger
6 Jahre zuvor

„Jugendlicher tötet seinen Mitschüler – Festnahme“ „soll ein Schüler von einem Mitschüler getötet worden sein“ „Ein minderjähriger Tatverdächtiger festgenommen“ „Bei dem Opfer handelt es sich den Angaben zufolge ebenso wie bei dem Tatverdächtigen um Schüler der Schule“….So, was wissen wir jetzt? Nichts! Es werden wohl der Fritz und der Hans gewesen sein, die da wieder mal, oh Gott nicht einmal das steht in der Meldung (Messer oder nicht Messer), egal es waren der Hans und die Heidi, oder der Fritz und der Hans! Wie lange wollen uns die Medien, durchweg so gut wie alle Medien, für doof verkaufen? Für mich ist diese Meldung nichts als eine Nebelkerze!

Ach so und die Kriminalität von Jugendlichen explodiert auch gerade? Kann nicht sein, denn mein Freund Professor Pfeife aus Niedersachsen hat in jeder Talkshow in den letzten zwei Jahren landauf landab erzählt: Es wurde keine Kriminalität importiert. Die Migrantischen Jugendlichen sind nicht krimineller als ihre Deutschen Altersgenossen. Und solch einem Professor Pfeife glaube ich mehr als einem NRW-Innenminister!

Bitte Butter bei die Fische: Wer waren Täter und Opfer. Das Opfer ist eh bald vergessen. Wahrscheinlich wird es genau wie MIA in Kandel bei der Trauerfeier nicht mal mehr beim Namen genannt! „Aus wohlfeilen Gründen“, wie die Kreisschülerschaft Kandel verlautbarte!

Schützt die Täter – Vergesst die Opfer!

Das ist Deutschland 2018!

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Die BLIND-Zeitung schreibt es wären Russland-Deutsche – beide Opfer und Täter