Berlin-Staaken: Räuber überfallen Fast-Food-Restaurant mit Machete

Polizeiauto mit Blaulicht in Berlin
Polizeiauto mit Blaulicht in BerlinFoto: dpa

Die maskierten Männer betraten gegen 1.20 Uhr in der Nacht das Schnellrestaurant in der Nacht zum Freitag, wie die Polizei mitteilte.

Einer der Täter ging hinter den Tresen und forderte mit einer Machete Geld von einem Mitarbeiter. Der zweite Täter blieb mit einem #Messer bewaffnet im Kundenbereich stehen.

Nach der Übergabe des Geldes aus der Kasse konnten die Männer fliehen. Ein Raubkommissariat hat die Ermittlungen übernommen. Verletzt wurde niemand.

Mehr Überfälle mit #Machete im Januar 2018 in Berlin

Es gab bereits in der Nacht zum 16. Januar einen nahezu identischen Überfall auf ein Fast-Food-Restaurant in der Heerstraße: Auch damals bedrohten zwei Maskierte in der Nacht einen Mitarbeiter und den Manager eines Fastfood-Restaurants mit Machete und Messer. Das Duo flüchtete mit dem Geld. Die Mitarbeiter blieben unverletzt.

In der Nacht zum 23. Januar überfielen jeweils drei maskierte Männer zwei Spätis in Pankow. Die Polizei prüft einen Zusammenhang.

Quelle: B.Z. vom 26.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Was eine Machete war im Einsatz ?
Dann können das nur Reichsbürger gewesen sein.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x