Regierungsbildung – Kramp-Karrenbauer: Nicht wieder bei Null anfangen

Die saarländischen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) am 04.11.2017 in Saarbrücken. (imago stock&people)
Die saarländischen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) am 04.11.2017 in Saarbrücken. (imago stock&people)

Saarlands Ministerpräsidentin #Kramp-Karrenbauer hat die Forderung der #SPD zurückgewiesen, die Ergebnisse der Sondierungsgespräche zu überarbeiten. Sie könne sich nicht vorstellen, dass die SPD bei Null anfangen wolle, sagte die CDU-Politikerin der Zeitung „Bild am Sonntag“.

Denn das hieße, dass man auch Vereinbarungen wie die Grundrente und das Bildungspaket wieder kippen würde. Zugleich räumte sie ein, dass etwa in der Gesundheitspolitik Probleme gelöst werden müssten. So sei es notwendig, die Wartezeiten für Patienten zu verkürzen. Eine Angleichung der Ärztehonorare für Kassen- und Privatpatienten lehnte sie ab. Das wäre eine #Bürgerversicherung ohne diesen Namen, meinte Kramp-Karrenbauer.

Die Koalitionsverhandlungen werden heute in der CDU-Parteizentrale in Berlin fortgesetzt. Nach den Beratungen der Arbeitsgruppen kommen am Nachmittag erneut die Parteivorsitzenden #Merkel, #Seehofer und #Schulz zusammen, um Zwischenergebnisse zu erörtern und den weiteren Fahrplan zu besprechen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 28.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Der intelligente Gesichtsausdruck der Dame sagt schon alles.