Türkischer Schüler rastet aus, weil anderer seine Freundin anschaut

Angeblich weil er sich in seiner Ehre gekränkt fühlte, schlug ein Schüler zu. (Symbolbild)
Angeblich weil er sich in seiner Ehre gekränkt fühlte, schlug ein Schüler zu. (Symbolbild)

staatslehre

Bielefeld – An der Realschule Senne in Bielefeld kam es am Mittwoch zu einem Zwischenfall, zu dem mehrere Streifenwagen ausrücken mussten.

Wie ein Schüler gegenüber TAG24 berichtete, wurde die Polizei in einer Pause alarmiert. Es sei zu einer „#Schlägerei“ zwischen einem Schüler der internationalen Klasse und einem Mitschüler gekommen. Dabei gab es auch eine leichte #Körperverletzung.

Mehrere männliche Lehrer wurden verständigt, dass sie zur Hilfe eilen sollten. Einer von ihnen versuchte schließlich, die Sache zu schlichten. Dabei bekam er allerdings selbst einen Ellenbogen ins Gesicht, wie der Zeuge beobachtete.

Die Polizei bestätigte, dass es an dem Tag einen Einsatz an der Schule gab, bei dem es um eine Körperverletzung ging. Allerdings wollte sie zum derzeitigen Ermittlungsstand keine weiteren Informationen geben.

Gegenüber dem Westfalen-Blatt bestätigte Schulleiter Manfred Walter den Vorfall. „Die Lehrer hatten schnell reagiert und die Gruppen getrennt“, erklärt er.

Allerdings soll es häufiger zu solchen Auseinandersetzungen kommen, betont er. „Wir haben trotzdem die Polizei alarmiert, damit der Vorfall aktenkundig wird.“ So habe er dem Schüler klarmachen wollen, dass sein Verhalten falsch und nicht akzeptabel ist.

Laut der Aussage des Schulleiters soll der türkisch-stämmige Schüler ausgerastet sein, weil sein Mitschüler aus der internationalen Klasse „seine Freundin angeguckt“ hatte. „Er fühlte sich offenbar in seiner Ehre beleidigt.“

Alle fünf an der Schlägerei beteiligten Schüler erhielten einen schriftlichen Verweis und wurden suspendiert. Am Montag dürfen sie wieder zur Schule kommen.

Quelle: tag24.de vom 28.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Ehre, eine Ehre hat der?
Soll er mal definieren.