Großeinsatz im Landkreis Bamberg: Asylbewerberheim komplett abgebrannt

BREITENGÜSSBACH

Am Montagabend stand eine Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Breitengüßbach im Landkreis Bamberg in Flammen. Über 100 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Am späten Montagabend ist in einer kleineren Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Breitengüßbach ein Feuer ausgebrochen. Das Haus brannte komplett nieder, die Bewohner konnten sich retten. Foto: NEWS5 / Merzbach
Am späten Montagabend ist in einer kleineren Gemeinschaftsunterkunft für #Asylbewerber in #Breitengüßbach ein Feuer ausgebrochen. Das Haus brannte komplett nieder, die Bewohner konnten sich retten. Foto: NEWS5 / Merzbach
 

In einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Breitengüßbach bei Bamberg ist am späten Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Alle elf Bewohner gelangten rechtzeitig ins Freie, nur eine Frau erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Wie die Polizei mitteilt, dürfte das Feuer beim Kochen in einer Küche der Unterkunft ausgebrochen sein.

Ein Bewohner der Asylbewerberunterkunft im #Industriering in Breitengüßbach wählte gegen 20 Uhr den Notruf, da in dem Gebäude Feuer ausgebrochen war – offenbar beim Kochen. Als die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kurz darauf eintrafen, stand das Holzanwesen bereits in Vollbrand. Die über 100 Feuerwehreinsatzkräfte konnte in der Folgezeit ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern, jedoch nicht mehr das komplette Abbrennen des Hauses.

Der Sachschaden dürfte nach einer ersten Schätzung der Polizei relativ hoch sein: Die Rede ist von mehreren 100.000 Euro.

Breitengüßbach: #Asylbewerberheim steht in Flammen – Bilder von den Löscharbeiten

Die Löscharbeiten dauern noch an. Ein Vertreter des Landratsamtes Bamberg sowie die Bürgermeisterin der Gemeinde Breitengüßbach machten sich vor Ort ein Bild und organisierten eine vorläufige Unterbringung für die elf Bewohner.

Quelle: infranken.de vom 30.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Would love your thoughts, please comment.x