USA lehnen Abzug ihrer Truppen aus syrischem Manbidsch ab

US-Truppen in der nordsyrischen Stadt Manbidsch

© AFP 2018/ DELIL SOULEIMAN

Ein Abzug der amerikanischen Truppen aus dem syrischen Manbidsch ist nicht geplant, wie CNN unter Verweis auf den Chef des Zentralen Kommandos der US-Streitkräfte (CENTCOM), General Joseph Votel, berichtet.

Der General erklärte laut CNN, dass die amerikanische Seite „nicht die Möglichkeit erwägt“, ihre Truppen aus der Stadt abzuziehen.

Zuvor hatte der Präsident der #Türkei, Recep Tayyip #Erdogan, dazu aufgerufen, die US-Truppen und die kurdischen Formationen aus #Manbidsch abzuziehen. Wie Erdogan erklärte, beabsichtigt Ankara, die Zone der in Syrien laufenden türkischen #Militäroperation „Olivenzweig“ auf die weiter östlich gelegene Stadt Manbidsch und bis an die irakische Grenze auszudehnen.Am 20. Januar hatte der türkische Generalstab die Militäroperation „Olivenzweig“ gegen die kurdischen Volksverteidigungseinheiten #YPG sowie die Partei der Demokratischen Union (#PYD) in der syrischen Region #Afrin angekündigt.

Die #USA und die von ihnen angeführte internationale Anti-Terror-Koalition agieren seit September 2014 in #Syrien, jedoch ohne Zustimmung der legitimen Regierung in Damaskus.

Quelle: Sputnik vom 30.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]