Er ist gewählt: Stephan Brandner (AfD) Bis gestern Pöbler – ab heute Rechtsausschuss-Vorsitzender

Die #Thüringer AfD gilt im Bundesvergleich als besonders rechts, besonders schrill und besonders laut – und der Lauteste unter Ihnen ist zweifellos #Stephan Brandner. #Brandner war drei Jahre lang #Björn Höckes Stellvertreter im #Thüringer Landtag und sitzt seit September im #Bundestag.

Viele Menschen in #Deutschland sind begeistert. Er ist gewählt!

Im #Rechtsausschuss gab es 19 Ja-Stimmen und zwölf Nein-Stimmen (bei zwölf Enthaltungen) gegen den neuen Vorsitzenden #Brandner. Weitere zwölf Mitglieder des Ausschusses enthielten sich.

Stephan Brandner von der AfD
Bisher fiel Stephan Brandner (AfD) hauptsächlich mit Pöbeleien und Beschimpfungen auf. Jetzt will er dem Rechtausschuss des Bundestages vorsitzen.Bildrechte: MDR/Karina Heßland-Wissel

Nur ein einziges Mal, in seinen drei Jahren als AfD-Landtagsabgeordneter, hat Stephan Brandner Applaus von allen anderen Parteien bekommen: Es war der Moment, in dem er seinen Abschied vom Thüringer Rednerpult verkündete. Brandners eigene Bilanz: „Wenn man auf die Statistiken zurückschaut, sind es knapp 30 #Ordnungsrufe, die ich eingesammelt hab – da kann man sagen, das ist der #Pöbler aus dem Landtag.“

Beleidigungen und Pöbeleien

Stephan Brandner
Allein über 30 Ordnungsrufe hat Brandner (AfD) im Thüringer Landtag gesammelt.Bildrechte: dpa

Brandner setzt noch dagegen, dass er über 300 kleine Anfragen gestellt habe. Als parlamentarischer Arbeitseindruck bleiben dennoch vor allem seine rüpelhaften Reden:

„Es gibt Leute draußen, wenn man denen die Grünen näherbringt, dann sagen die: Da fallen mir immer nur drei Ks ein: Klimaschutz, Koksnasen, Kinderschänder.“

„Warum meint man immer es wäre ein Nilpferd im Haus, wenn der Harzer [Steffen Harzer, Landtagsabgeordneter, Die Linke – Anm. d. Red.] ausatmet? Das weiß ich auch nicht.“

„Ich weiß nicht, wie bei dem Un Jong Kin oder wie der da heißt, wie das da in Nordkorea organisiert ist, aber der wird auch so eine ähnliche Type wie Herrn Hoff [Benjamin Hoff, Chef der Staatskanzlei – Anm. d. Red.] da sitzen haben, der das ähnlich regelt…“

Stolz auf über 30 Ordnungsrufe

Auf seine am Ende 32 #Ordnungsrufe im Landtag ist Brandner so stolz, dass er eine Liste davon selbst auf Twitter verbreitet und sich in der Thüringer AfD-Parteizeitung dafür feiern lässt: Was er ausspreche, sei nichts als die unbequeme Wahrheit. Besonders unbequem ist Brandner außerhalb des Parlaments, auf Kundgebungen. So meinte er in Richtung von Gegendemonstranten am 12. September 2017 in Jena: „Man liest und hört ja, dass eure Eltern meistens Geschwister waren und wenn ich mir das ein oder andere Gesicht genauer anschaue, meine Damen und Herren, dann habe ich fast den Eindruck, als wären die Haustiere auch nicht weit gewesen.“

Anspielungen auf Sodomie hört man von Brandner auch, wenn er über Flüchtlinge redet – bei einem Wahlkampfauftritt in Erfurt definierte er eine syrische Kleinfamilie als: „Vater, Mutter und zwei Ziegen“.

Heftige Kritik an politischen Gegnern und den etablierten Parteien

Öffentliche Wortsalven mit beleidigendem Inhalt feuert Brandner auch auf die bundespolitischen Gegner; die Grünen seien eine Sekte, die FDP die Matratze der Altparteienlandschaft, die Sozis eine Schande für Deutschland – im Besonderen nennt er die Sozialdemokraten Ralf Stegner und Heiko Maas: „Stegner: Der Hetzer und die Hackfresse der Nation – Maas: Produkt zumindest politischer Inzucht im Saarland.“

Brandners Ziel: Angela Merkel anklagen

Vorstand der AfD Landtagsfraktion v.l. Olaf Kießling, Wiebke Muhsal (Juristin, ena), Björn Höcke (41, verheiratet, vier Kinder), Stefan Möller (geboren 1975 in Erfurt, verheiratet, zwei Kinder) und Stephan Brandner (Pressesprecher der AfD-Thüringen)
Stephan Brandner (AfD) war drei Jahre lang Björn Höckes (AfD) Stellvertreter im Thüringer Landtag.Bildrechte: MDR/Holger John/Viadata

Der studierte Rechtsanwalt Brandner hat auch ein juristisches Ziel: Er will, dass Angela Merkel für den Flüchtlingszustrom angeklagt wird: „Wir klären auf, klagen dann an und schicken die alte Fuchtel in den Knast!“

Er wirft #Merkel Beihilfe vor – zu #Menschenhandel, #Schleuserkriminalität und #Asylbetrug: „Dazu kommt dann Beihilfe für tausende #Sexualdelikte, Beihilfe zu tausenden von #Körperverletzungen, Beihilfe zu hunderten von #Totschlägen und #Morden, meine Damen und Herren, Beihilfe zu Veruntreuung in Milliardenhöhe, bedingt durch die Sozialkosten, die die alte Fuchtel uns aufgedrückt hat, wenn man das Zusammenrechnet: Ich komme mal locker auf 35 Jahre.“

Der Mann mit diesem korrekten Rechtsverständnis der Gesetzesnormen, wurde heute Vorsitzender im Rechtsausschuss des Deutschen Bundestags.

Quelle: MDR, Süddeutsche Zeitung und Nachrichtenagentur ADN vom 31.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Herr Brandner, nicht so viel Mühe machen !
Es reicht ein Anklagepunkt gegen Murksel und Gefolge, Hochverrat an den Deutschen Völkern ! Nur nicht so viel Gebabbel, Handlung ist hier gefragt.

Und da wäre auch noch das Besatzungsrecht zu klären genauso wie der BOND, dieses weltumspannende Handelsrecht ( Piratenrecht ), denn darüber zieht das Personal die Menschen ab und das seit Jahrtausenden ! Nehmt diesen Verbrechern unser Kapital, schickt sie ins Arbeitslager.