Darunter ein Mord – BKA verzeichnet fast 100 Übergriffe auf Christen in Deutschland im Jahr 2017

Ein Christ aus Indien hält sein Kreuz (Symbolbild)

AFPEin Christ aus Indien hält sein Kreuz (Symbolbild)
Freitag, 02.02.2018, 07:53

Im vergangenen Jahr hat es in #Deutschland fast 100 gezielte Angriffe auf #Christen gegeben. Darunter waren ein #Mord, neun #Körperverletzungen und ein Fall von #Brandstiftung, wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe (Freitag) unter Berufung auf Zahlen des Bundeskriminalamts (#BKA) berichten.

In rund einem Viertel der Fälle wurden demnach #Kirchen und #christliche Symbole angegriffen. In mindestens 14 Fällen seien „christenfeindliche Straftaten“ zwischen Asylbewerbern und Flüchtlingen begangen worden. Der Mordfall hatte sich im April 2017 in Prien am Chiemsee ereignet und werde momentan vor Gericht verhandelt. Ein afghanischer Flüchtling hatte in Prien eine Landsfrau erstochen – möglicherweise weil sie zum #Christentum konvertiert war.

Bayerns Innenminister Joachim #Herrmann (#CSU) sagte den Funke-Zeitungen, #Integration in #Deutschland bedeute, „ohne Wenn und Aber“ die christlich-abendländische Wertekultur zu tolerieren. „Wer hier leben will, muss sich zwingend von einer christenfeindlichen Gesinnung verabschieden“, sagte Herrmann und fügte hinzu: „Sonst ist er in unserem Land schlicht nicht willkommen.“ Das sei kein bloßer Wunsch an die Flüchtlinge, „sondern eine zwingende Forderung“.

Unionspolitiker nennt Zahlen „alarmierend“

Der Innenpolitiker und Justiziar der Unionsfraktion im Bundestag, Ansgar #Heveling (#CDU), begrüßte, dass jetzt „Klarheit über das Ausmaß“ der Übergriffe bestehe. Er sagte den Funke-Blättern, die Zahl von fast 100 festgestellten christenfeindlichen Straftaten sei „alarmierend“. Es sei nun wichtig, alles zum Schutz von #Christen und christlichen Einrichtungen zu unternehmen.

„Hier sehe ich eine besondere Verantwortung unseres Staates. Strafrechtlich müssen diese Angriffe hart und konsequent geahndet werden“, so Heveling. Wenn es Strafbarkeitslücken geben sollte, “müssten sie jetzt genauso geschlossen werden, wie es derzeit bei antisemitischen Angriffen zu Recht angepackt wird“.

Quelle: Focus-online vom 02.02.2018


agrosprouts.at

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Darunter ein Mord – BKA verzeichnet fast 100 Übergriffe auf Christen in Deutschland im Jahr 2017

  1. Pingback: Darunter ein Mord – BKA verzeichnet fast 100 Übergriffe auf Christen in Deutschland im Jahr 2017 | StaSeVe Aktuell

  2. Ulla sagt:

    Hermann ist so naiv. Glaubt der wirklich das interessiert das Gesindel was er fordert???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.