Dresden: Brutaler Raub am Hauptbahnhof durch Südländer – Alte Dame am Boden getreten, Enkelin ins Gesicht geschlagen

Weil sich die 70-Jährige wehrte, rang der Fremde sie zu Boden und trat auf sie ein. Dann ließ sie ihre Handtasche los …

Die #Polizei Dresden sucht einen brutalen Räuber, der eine alte Dame mit ihren zwei Enkeln am Samstagnachmittag, 3. Februar, unweit des Dresdner Hauptbahnhofs überfiel.

 

Zuvor hatte die alte Dame in Begleitung ihres Ehemanns und zwei ihrer Enkelkinder die Reisebank am Hauptbahnhof besucht, um Bargeld zu tauschen. Das Geld führte sie in ihrer Handtasche mit sich. Zusammen begab sich die Familiengruppe zum Auto der 70-Jährigen, welches vor einer nahe gelegenen Nachtbar geparkt stand.

Plötzlich kam ein unbekannter Mann (südländisches Aussehen) auf die 70-Jährige zugerannt und wollte ihr die Handtasche entreißen. Da dies nicht gelang, stieß er die Frau zu Boden, trat auf sie ein und kam so schließlich doch in Besitz der Tasche.“

(Polizeibericht)

Anschließend rannte der Räuber davon, verfolgt von der 15-jährigen Enkelin der Überfallenen. Als das Mädchen den Ganoven einholen und die Tasche ergreifen konnte, schlug der Täter der 15-Jährigen ins Gesicht. Ihm gelang dadurch die Flucht.

Passanten fanden später die ausgeräuberte Tasche der alten Dame und brachten sie zur Bundespolizei. Das Bargeld in Höhe von 1.020 Euro fehlte. Sowohl die alte Dame als auch die 15-jährige Enkelin wurden bei dem Überfall glücklicherweise nur leicht verletzt. (sm)

Quelle: Epoch Times vom 07.02.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Danke Murksel ! Nun werden schon Oma und Enkel überfallen, genau das brauchen wir noch, hoch lebe GROKO !

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Dieses Drecksgesindel macht vor gar nichts halt. Wann kapieren das die Deutschen?

schmid von Kochel
schmid von Kochel
6 Jahre zuvor

Die Politik interessiert das überhaupt nicht, die wollen noch mehr von diesem PACK !
Von wegen Sicherheit !